Pedalbodenblech

Mikka411

New member
18. Jan. 2003
9
0
1
Hey weiss jemand wo ich ein Pedalbodenblech für einen 411er mit geschl. Haus her kriege? oder kann ich das Führerhaus ohne die demontage des bleches Abnehmen?
MfG Mikka

Ich habe dich nicht so recht verstanden.
Kriegst du die Kabine nicht um die Pedale herum? Deshalb willst du es klein schneiden und dann ein neues einbauen ?
Wenn dem so ist, schneidest du das Blech nur dort klein, wo es nötig ist. (Wohl an den Durchtritten der Pedale) Dann flickst du das Blech rundherum mit einem 2cm breitem 0,8mm Blech.
Wenn die Kabine wieder drauf ist, dichtest du die Löcher mit einem ca. 12cm breiten 5mm starken Gummi, in das du nur die Pedaldurchtritte schneidest. Und fertig ist der Kram.
Ein halbwegs geübter Karosseriebauer kann dir da auch weiterhelfen, wenn du kein Gerät für dünnes Blech hast.
Bei der offenen Kabine geht alles ohne Schneiderei ab, wenn die Pritsche weg ist.
Keine Ahnung, wie das bei dir ist.

Thorsten

[Editiert am 17/6/2003 von thorsten.schlote]

Hallo
Also bei mir ist das Bodenblech,hinter den Pedalen(Fußraum),eiseitig Geschraubt und auf der anderen Seite in einem Falz gesteckt.Nach entferung derSchrauben sollte das Blech Fzg.mittig angehoben werden und aus dem Falz gezogen können,so das man von oben an den Hauptbremszy.und Federung hin kann.Ob das Orginal so ist weiss ich nicht,ist aber praktisch.Nur einer meiner Vorb. hat den Falz verschweiß,ich habe es jetzt rausgeschnitten und werde ei selbst eines anfertigen. Mfg und Danke Mikka