Peilstab für Unimog U 406 / U 900

oeli12002

New member
11. Aug. 2022
10
1
3
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach 2 Peilstäben für meinen Unimog U 406. Kann mir jemand sagen ob es einen Händler gibt, oder gerne auch eine Privatperson, die 2 solche Peilstäbe verkauft?
Habe im Netz schon überall rumgesucht aber leider, ausser dem Zeug bei Ebay, nichts und niemanden gefunden der etwas anbietet.
Antwort bitte an: ohlpeter@t-online.de
Vielen lieben Dank im Voraus und einen schönen Tag noch an alle.
LG aus Hofheim im Ried (Südhessen) sendet Euch
Peter

Hallo Peter,
oder meinst Du vielleicht soetwas?
20191208_104157.JPG

Ich meine sogar noch zwei Stück irgendwo liegen zu haben, die ich abgeben könnte. Waren allerdings an einem 404, ob die auch für Deinen 406 passen kann ich nicht sagen.

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Ja das war mein Fehler - ich hätte natürlich schreiben müssen welche Stäbe ich meine!!
Aber die von Jürgen sind die die ich tatsächlich suche.
Mein 406er hat in der Stoßstange 2 rechteckige Löcher in die, so denke ich, die Peilstäbe eingesteckt und von innen / unten mit einer Mutter verschraubt werden.
Jürgen wenn es Dir möglich ist sende mir doch bitte einmal den Durchmesser des Gewindes und wenn das vom Maß her gehen würde dann wären die Stäbe ja nur einzustecken und zu verschrauben und der Drops wäre gelutscht oder?? Die Stäbe würden dann senkrecht nach oben stehen und ich denke so sollte es sein.
Vielen Dank vorab und Euch allen ein schönes Wochenende.
LG aus Hofheim im Ried (Südhessen) sendet Euch
Peter

• Like
Reaktionen: NewCase406416
Hallo Peter,
meine Peilstäbe haben einen Durchmesser von 7mm. An einem ist unten ein mir unbekanntes Gewinde (weder M8 noch M6)
Der zweite Peilstab ist etwas kürzer und es fehlt jegliches Gewinde. Wie es Original war kann ich nicht sagen.
Bestimmt läßt sich das irgendwie aufarbeiten.
Gegen Übernahme der entstehenden Kosten für Verpackung und Versand bin ich bereit mich von den Stäben zu trennen.

Anhänge

• 20260517_123438.webp
    20260517_123438.webp
    1,5 MB · Aufrufe: 9
  • 20260517_123446.webp
    20260517_123446.webp
    1,1 MB · Aufrufe: 9