Der Beitrag ist zwar schon recht alt, aber ich muss für Phillip mal ne Lanze brechen;
ich habe dort einige Ersatzteile für meinen 404.114 gekauft - es gab immer ein nettes Pläuschchen, Tipps und (wenn ich mit den Shops im Netz vergleiche) gute Preise. Er hat viele Teile, die es online derzeit nicht gibt, da nicht auf Lager (z.B. Scheibenrahmen inkl Scheiben aus BW Bestand für 280,- Netto). Die Preise sind fix und für die meisten Teile auf seiner Webseite einsehbar; ich weiß also wieviel Bargeld ich mitnehmen muss - Verhandlungen gibts nicht, das sollte man im Vorfeld berücksichtigen. Zumindest bei mir macht er für Kleinkram immer gute Preise, wenn ich größere Sachen hole (40€ für ein brandneues Zündschloss, nen 10er für Wischerarme, da zahl ich online mehr) Ob die Preise für die Autos auf dem Hof subjektiv angemessen sind oder nicht, muss jeder selber wissen, aber er verkauft sein Zeug und das nicht schlecht bzw. genug, um davon leben zu können. Da er bei mir ums Eck ist (15 Minuten mit dem Auto) lohnt es sich für mich dort vorbei zu schauen - so muss der Postbote nicht den schweren Kram schleppen. Man muss nicht jeden mögen, aber wenn man Geschäfte machen will einfach seine Konditionen hinnehmen. Niemand ist gezwungen bei ihm zu kaufen.
Grüßle
Dennis