Planendach (und Gestell) für Ladefläche 411er

mvi

New member
14. Jan. 2017
43
0
6
Wien
Preis in €: 500
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Wien
Standort des Artikels (PLZ): 1140

Artikelbeschreibung:
Hallo,

ich suche eine komplette Plane mit Gestell für meinen kurzen 411er (BJ59). Ich weiß allerdings nicht, ob je so etwas jemals Original gegeben hat. Bin für jeden Tipp dankbar!

bg, Mathias

Hallo Matthias,

ja, soetwas hat es gegeben. Die Plane gibt es beim Jung in Frankreich und das Wissen zum Gestell hier:

http://www.unimog-community.de/phpBB3/spriegel-t89089-15.html?hilit=spriegel

http://www.unimog-community.de/phpBB3/suche-masze-fur-411er-pritschenspriegel-t20403.html?hilit=spriegel

Gruß
Markus

Hallo Markus!
Vielen, vielen Dank für die Infos! Vor allem der Begriff "Spriegel" hat mir gefehlt - da hätte ich auch selbst drauf kommen können :roll:
BG, Mathias

Das ist ja lustig :D
Meinst du den Mercdes-Händler?
Hat dein 411er eine österreichische Zulassung gehabt? Ich habe nämlich noch immer das Problem dass ich keine vollständigen Unterlagen für die Typengenehmigung von Mercedes bekomme.
Beste Grüße, Mathias

Ja, hatte er, sogar mit dem schönen Buch und den Briefmarken drin. Zulassung war gar kein Problem. Gibt eine Betriebserlaubnis von DB. Ich habe sogar noch Unterlagen von Trebitsch, heute Papas bekommen.

Ich kann dir die österreichische Betriebserlaubnis kopieren.

Gruß
Markus

:D :D Das schöne Buch mit den Briefmarken ("Stempelmarken") drinn - cool!!!
Ja wenn du das machen würdest, wäre ich dir sehr dankbar! Du hast zwar scheinbar die lange Ausführung aber das wird hoffentlich trotzdem helfen.
Kannst du mir das scannen und schicken? Kann dir auch gerne meine E-Mail als PN schicken. Danke auf jeden Fall!
Bg, Mathias

Interessant ist auch, dass ich zwar von DB einen Typengenehmigungsbescheid bekommen habe (aus dem Jahr 1957), allerdings ist dort die Reifengröße 10x18 und auch die Anhängelast nicht angegeben. Ebensowenig die Pesonenbeförderung auf der Ladefläche. Steht bei dir etwas diesbezüglich (im Typengenehmigungsbescheid oder im "schönen Buch"?
Meiner ist übrigens ein 411.110 kurz (BJ59)
Bg, Mathias

Schick mir eine Email an

markus.hame (at) arcor.de

Für die PN ist der Anhang/Scan zu groß.

Nein, über Personenbeförderung steht da nichts drin, wirst du auch EU weit nicht mehr eingetragenbekommen. Landrover musste ja deshalb die Sitzreihen quer zur Fahrtrichtung drehen. Heute gelten da strenge Vorschriften.

Gruß
Markus

Hallo Mathias,
habe mir selbst einen Spiegel gebaut und die Plane anfertigen lassen.
Wenn du nähere Angaben brauch´st sende eine PN.

Anhänge

• IMG_3573.JPG
    IMG_3573.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 1.703
  • IMG_3574.JPG
    IMG_3574.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 1.703
  • IMG_3579.JPG
    IMG_3579.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 1.703
Hallo Franz!
Vielen Dank für die Fotos und der Nachricht! Mittlerweile habe ich die Originalsprigelmaße gefunden und die Pläne gibts in Frankreich.
Bg, Mathias