pneumatischer Bremshelfzylinder

schnakenfoerster

New member
27. Okt. 2004
66
0
6
Hallo Community!
Habe einen U 65 aus 1963 mit Einleitungs-Anhängerbremsanlage. Der Pneumatische Bremshelfzylinder ist undicht geworden, so dass bei entsprechendem Durck Bremsflüssigkeit austritt.
Frage: Kann mir jemand eine Explosionszeichnung des Zylinders einstellen, um zu erkennen, wie das Teil aufgebaut ist?
Falls schon mal jemand das Teil instand gesetzt hat bin ich für jeden weiteren Tipp dankbar.

Grüße
Andreas

Hallo zusammen!
Nachdem wohl keiner was mit einem "pneumatischen Bremshelfzylinder " (lt. Betriebsanleitung U 406 von 1964) anfangen kann hab ich mal Bremskraftverstärker in der Suche eingegeben.
Bingo!
Interessieren würde mich, wie hpschulze mit seinem defekten Teil weitergekommen ist, da das Bj nur unwesentlich jünger ist als von meinem Mog.
Eine Explosionszeichnung habe ich mittlerweile!!!!!!!!
Aber.....muß es unbedingt ein Austauschteil zu 1400 Euro sein???

Wär nett, wenn sich jemand melden und mir mal berichten würden, wie das Teil kostengünstig wieder dicht zu kriegen ist.
Gruß
Andraes

Hallo Andreas

Es gibt für mehrere T Reperatursätze nur ob es jetzt für den Bremskraftverstärker welche gibt kann ich dir nicht genau sagen. Wenn nicht auseinanderbauen und nachsehen welche Dichtung drin ist und schauen ob du die bei DC bekommst.

Gruß
Daniel