Preise Funkanlagen

Werner_Forstmog

New member
23. Nov. 2005
60
0
6
Hallo

nochmal da ich gerade auf der suche nach einem Funk bin wollte ich fragen wer einen guten Preis (Messepreis) für folgende funkanlagen hat.

1. TerraFunk
2. Groß Funk
3. HM Winch Chief

alle Doppeltrommel ohne Gasverstellmotor.

gruß Patrick

Hallo,

Ich hab mir erst bei Ebay eine 8-Kanal
Funkfernsteuerung (mit tast und rastfunktion) für nur 129.95EUR gekauft. Hab gerade geschaut ist noch drin.
Ist kein Profi Funk, hat aber trotzdem 400m Reichweite zwei Sender und mit 8-Kanälen kann man so einiges anfangen.

Gruss Markus

Hallo Patrick, versuchs doch mal direkt bei Terra. Ich habe meine dort vor zwei jahren zu einem sehr guten Kurs bekommen. War ein Vorführmodell mit Garantie.
Grüße aus dem Teutoburger Wald.

Edo

Moin Patrick,
habe Dir gerade eine Antwort geschickt.

Warum Terra?

Die Steuerung von Groß war mir zu klobig.
Die Steuerung von winch chief fand ich von der Bedienung her nicht praktisch genug. Mit Handschuhen im Wald nicht vernünftig zu bedienen.
Deswegen bin ich bei Terra gelandet, außerdem haben mehrer Landwirte bei mir in der Umgebung eine Terra und sind damit sehr gut zufrieden.

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung, hier hat jeder wahrscheinlich seine eigenen Erfahrungen.

Schönen Arbeitstag noch :wink:

Edo

aloa,
kurzer erfahrungsbericht mit meiner funkanlage:
habe mir vor 10 jahren einen HBC funk typ "patrol" mit gasverstellung neu zugelegt. bin bisher rundum top zufrieden. :lol: auch die akkus haben extrem lange lebensdauer (bisher erst 4 verschließen - ein akku hält locker 800 ladungen). der sender ist etwas kastig, finde ihn aber nicht großartig unbequem denn er läßt sich beim einsteigen sehr gut am gürtel nach vorne verschieben. die komplette anlage hat 1995 ca. 7.000 gute alte DMs gekostet. wer mit etwas zeit suchen kann findet diese anlagen aber auch gebraucht günstiger.
grüsse von holzbock zu holzbock
frieder

Abend

@Piumer

Das hört sich doch super an.Habe jetzt heute noch den Groß bekommen.
aber der ist nur vom betrachten schon unpraktisch .
bei wird warscheinlich auch der Terra.

@mbogo

der hbc ist mir um zwei stufen zu teuer.unser alter war auch ein hbc.

patrick

Hallo Patric
schau dir mal die bb funkanlagen an wir haben eine für eine Doppeltrommelwinde hat mal um die 5000 DM gekostet und sind voll zufrieden damit, vorallem ist der sender nicht all zu groß und leicht zu Bedienen.

gruß Dieter

Hallo

Also wenn denn de Preis stimmen sollte werde ich wohl die Terra nehmen .
Ist vom händling her die beste in meinen Augen.

@424er

Die BB funk ist ja fast das gleiche wie Terra.Oder?

Patrick

Hallo Patrik

ich hab mir mal den Terra angeschaut ist in etwa der selbe wenn der Preis stimmt kannst den auch nehmen, unserer hat senderseitig schon die Gasverstellung drin am Fahrzeug hab ich aber noch nichts gemacht (U406).

gruß Dieter

Ich hab mir vor zwei Jahren einen Winch Chief gekauft.

Läuft auf einem 800er MB mit Werner Aufbau

Preis 990,-- Euro, Gasverstellmotor 226 euro

Vorher hatte ich Terra, nur Ärger
(Gehäuse zu klobig, Kippschalter zu klein, Akku schwache Leistung, in der nähe von Hochspannungen ging gar nichts.

Manfred

Hallo mannix

Leider zu spät.

Bin nun stolzer besitzer einer Terra anlage.

Winch chief konnte ich nicht testen da mir kein gerät zu verfügung gestellt wurde.(schlechter Service)

kann aber von dem Terra Funk nichts schlechtes sagen .(Bis jetzt)

mfg Patrick