Preisliste für U4000 - TOP SECRET seitens Daimler ?

jack_wolfskin

New member
Hallo Forum,

bei meinem Besuch im Museum in Gaggenau hatte ich die Gelegenheit mit einem U4000 Wohnmobil-Privatfahrer (Naturfotograf) zu sprechen, welcher seit 3 Monaten den U4000 besitzt.
U.a. erzählte er mir, dass er beim Kauf seines UNIMOG´s seitens der MB-Niederlassung keine Ausstattungsliste mit Preisangaben zu sehen bekam - diese waren alle "unkenntlich" gemacht - er konnte nur die SA´s auswählen und dann erhielt er einen Gesamtpreis ! :shock:
Da fehlen mir echt die Worte......! :twisted:

Sind diese Bruttopreislisten etwa TOP SECRET ?
Der Endpreis ist ja sowieso Verhandlungssache - mich würde diese Preisliste mal sehr interessieren - wer weiss darüber Bescheid ?

Sind diese Bruttopreislisten etwa TOP SECRET ?
Der Endpreis ist ja sowieso Verhandlungssache - mich würde diese Preisliste mal sehr interessieren - wer weiss darüber Bescheid ?

Was ist so interessant an einer Preisliste, was möchtest Du davon wissen.

Ach ja, die Bruttopreisliste ist genauso geheim wie Dein Name? :rofl:

Hallo

ich denke, die Preise sind nicht so einfach wie bei Aldi.
Nehmen wir z.B. eine Reifendruckregelanlage zum Preis X, der bei einer schnellen Achse jedoch schon wieder anders ausfällt, das dann in Kombination mit normaler oder verstärkter Achse, mit Hinterachslenkung oder ohne.

Es ist schon ein kleiner Unterschied, ob ich ein Standart-Teil modifizieren muss oder eine Sonderausführung.
Da aber die meisten SA beliebig miteinander wählbar sind, sind die Preise nicht einfach per Katalog zu definieren.

Hast du denn einfach mal bei einem Händler gefragt- oder zuerst gepostet?
Abgesehen davon auf Helmuts Antwort aufbauend:
Ich denk nicht, dass sich jemand die Mühe macht, die die Preise zu sagen, nur weil du es gerne Wissen würdest- ohne erkennbare Kaufabsicht . Immerhin ists ja einiges an Arbeit, beim Unimog mit den ganzen SA-Kombinationsmöglichkeiten