Hallo zusammen,
meine Pritsche ist mit Stahlboden und bis auf den äusseren Rahmen neu. Die 5 Träger vom Kreuz welche zur Mitte hin laufen müssen immer angepasst werden, das stellt aber das geringste Problem dar. In die Profile habe ich in der Nähe des Topfes Löcher d 20,0mm gebohrt damit eintretendes Wasser wieder ablaufen kann.
Vor dem Schweißen wurden die Träger kpl. und die Bodenplatte grundiert und nur an den Schweißstellen die Grundierung wieder abgeschliffen. Klar dass beim schweißen auf der Innenseite der Träger etwas von der Grundierung wieder wegbrennt. Nachdem die Unterseite lackiert war, wurden die Träger innen konserviert. Dazu habe ich zuerst 1 Liter OWATROL verteilt und nach 24 h ca. 1 kg Unterbodenschutz mit einer Sonde eingebracht. Das an den Seiten austretende Material lässt sich leicht mit Benzin entfernen.
Die senkrechten Profile der Bordwände wurden ähnlich behandelt und dann vom Rand her ca. 3 cm wieder gesäubert. Hier wurden dann Rechteck-Lamellenstopfen satt mit Sikaflex 221 schwarz eingeklebt. Das Ganze sauber abgewischt, denke ich mal das es auf längere Zeit dicht ist.