Pritsche gefunden, was nun?

Prickel

New member
06. Jan. 2009
345
0
16
Hallo@All,

durch Zufall in meiner Nähe entdeckt:

2077537.jpg


2077538.jpg


2077539.jpg


Der Verkäufer möchte 800 Euro dafür.
Ich war vorhin da, mit seiner Genehmigung stell ich hier die Bilder ein.
Motor ist angeblich fest... und der Zustand ziemlich übel
Standort ist hier:

http://maps.google.de/maps?q=wickede+ruhr&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&split=0&gl=de&ei=_ifaSZywJ8aL_Qag1fjbDA&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1

VG
Thomas
 
hallo Thomas

Wie Hardy schon schrieb max 500¤.Und dann auf die Schlachtbank.Ich habe gesehen das er Druckluftbremse hat.Die könnte ich schon gebrauchen :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: .

Kannst ja mal hören lassen was du mit dem Teil machen willst,falls du ihn kaufst.

Gruß
Harald
 
Also 500 ist fuer eine ex BW Pritsche schon recht niedrig angesetzt... Die sind mittlerweile echt selten geworden - ok, wirklich original ist diese ja nun nichtmehr...

Fuer Achsen gibt es Aufkaeufer, die gehen als Paar meist so fuer um die 300 weg. Die Huette schaut ja schon recht uebel aus, hat sich anscheined auch schonmal jemand mit Spachtel dran ausggetobt.

Sind die Bordwaende so schlecht wie sie auf den ersten Blick aussehen?

Die Zweikreisanlage ist auch nicht uninteressant, vor allem wenn man alles 1:1 auf ein anderes Fahrgestell umsetzen kann. Aber auch da werden noch einige Neuteile von Nöten sein, bis alles einwandfrei funktioniert...
 
noch Bilder:

2079277.jpg


2079278.jpg


2079279.jpg


2079280.jpg


nun, ich hab schon versucht etwas zu handeln... viel ist dabei allerdings nicht herumgekommen.

Von dem Mog könnte ich nur wenig gebrauchen:
Handbremsventil (gibts aber im Hanfbachtal für 80 Euronen neu),
Leitungen vom Anhängersteuerventil zu den Kupplungen,
eventuell den Spriegel und die Plane, müsste eh auf 2,1m kürzen, da bleibt sicher Stoff zum flicken.
Und zerlegen um in der Bucht Knete zu machen ist nicht mein Ding.

Das Geriebe lässt sich zwar schalten, aber sauschwer.
Pritsche ist ohne Hilfsrahmen mit Chassis direkt verschraubt.
Kein Nebenabtrieb.

VG
Tom
 
Hardy404 schrieb:
Prickel schrieb:
Handbremsventil (gibts aber im Hanfbachtal für 80 Euronen neu)

... oder in der Buch für um die 20 Euro ... :wink:


Das duerfte eher eine Ausnahme darstellen...



Pritsche ist ohne Hilfsrahmen mit Chassis direkt verschraubt.

Müsste die original Prischenlagerung sein, an der ist nichts auszusetzen.

Die komplette Pritsche ist sicher allemal besser als eine Bastellösung auf Basis eines ehemalingen Fukos...

pritschenaufhaengung01.JPG
 
Nun, der Mog gehört mir nicht.
Der Preis war 800 Euro.
Eine Rufnummer muss ich erst besorgen.
Hinfahren und schauen ob er noch zu haben ist geht erst frühestens Montag Abend.
Sorry, würde gern mehr tippen, aber genauere Angaben kann ich nicht machen.
Kannst mich gern anrufen:
01705439653
VG
Tom
 
Hallo Thomas und die anderen,

also wenn den jemand zum Schlachten kauft, wäre ich sehr an der Pritsche mit Planengestell interessiert!
Mir wär' sie ¤ 250,00 wert!


Grüße

Sascha
 
na, ob die vom Verkäufer verlangten 800 zusammenkommen???
Wenn ja, und das wirklich sicher ist, so könnte ich die Knete vorstrecken und den Mog herholen.
Dann gibt es ein Grillfest der Teileverwerter und eine gemeinsame Schrauberaktion :-)
Ein Traktor mit Frontlader wegen Verladung ist auch kein Problem.

Nur, irgendwie glaub ich nicht dass es was wird, obwohl es sich ganz nett anhört.

VG
Thomas
 
Hallo Thomas,

ich kann ja nur für mich sprechen. Mein Interesse ist groß und Du müßtest das Geld auch für mich nicht vorstrecken. Ich würd' sofort meinen Anteil überweisen.
Im Moment paßt es mit leider von der Zeit und vom Platz gar nicht, sonst würde ich den Unimog vielleicht ganz nehmen.

Herbst (September) wäre passender!


Grüße

Sascha
 
Hallo Sascha,

wenn`s nur an Platz und Zeit mangelt, so kann ich ihn für dich holen und auf meinem Grundstück abstellen. Allerdings ohne Dach drüber. Plane für Fahrerhaus hab ich aber.

VG
Thomas
 
Hallo,
weiß jemand ob der Unimog noch zu haben ist? Der steht nicht weit von mir weg und wenn der Preis stimmt (800¤ find ich trotz BW-Pritsche doch etwas hoch) könnte ich den gut gebrauchen

Gruß
Lars
 
Hallo Lars,

ich glaub schon dass er noch da ist.

von mir aus sind es ca 30 km.
hinfahren könnt ich nach Feierabend.
Wenn´s aber für dich nicht weit ist, hier ist er zu finden: (die kleine Sackgasse)
Das ist nicht zu übersehen, es steht eine Menge anderer Schrott in ziemlicher Unordnung rum.

2261653.jpg


vG
Thomas
 
Hallo Thomas,
ja, rund 90km sind's zwar immernoch, aber das ist ja nun auch nicht so weit. Werden da dann mal die Tage anrufen, dann weiß man mehr.

Gruß
Lars
 
Nochmal Hallo,
sehe gerade, dass das ja garnicht seine, sondern deine Telefonnummer ist :oops:
Könntest mir seine per PN schicken, falls du die hast?

Gruß
Lars
 
Hallo Lars,

dann werd ich doch hinfahren, die Rufnummer hatte ich, die Visitenkarte ist aber abhandengekommen.

Ich mach das Freitag Abend, poste dann so gegen 21 Uhr.

vG
Thomas