Problem Anbau bodenkonstante Ackerschiene

mogle

New member
02. Juni 2008
15
0
1
Hallo Moggemeinde,

melde mich nun auch mal wieder mit einem Problemchen. Hab mir kürzlich eine bodenkonstante Ackerschiene beschafft (leider viel zu teuer aber immer noch die günstigere Variante zum Anhängen eines KFZ-Anhängers als ein Heckkraftheber). Leider waren aber nun die oberen Anbauböcke nicht dabei und an meinem Mog sind die auch nicht angebaut. Ich habe also nun die Unterlenker und die Schiene mit den angeschweissten Haltern für oben. Leider weiss ich noch nicht mal wie die Böcke aussehen. Besser wäre natürlich noch, jemand könnte mir die verkaufen. Schreibt mal oder noch besser: schickt ein Bildchen!
Muss ich das Teil dann eigentlich auch eintragen lassen?
Gruß
Mogle

Typ U 403A BJ 1972. Hab ein Bild der Ackerschiene angefügt.

Gruß
Andy

Anhänge

• Bild Ackerschiene.jpg
    Bild Ackerschiene.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 1.664
:flex: Hallo Andy,die Teile in der mitte sehen so aus wie die Anbauböcke,die s werden an dem FG.verbaut.Die sehen bei allen Mog-Typen gleich aus.Auf dem Bild Rechts und Links neben der Anhängerkupplung
Gruß Andreas

Anhänge

• Unimog 406 2.1.JPG
    Unimog 406 2.1.JPG
    85 KB · Aufrufe: 1.609
Moing,

sorry,
Die sehen bei allen Mog-Typen gleich aus.
naja, vom Prinzip her schon - ansonsten gabs allein beim 406 min drei verschiedene (Gussteil mit einem Einhängeauge, Schweißteil (ca. U65) mit drei Augen, Gussteil mit drei Einhängeaugen).
Schau mal in der Bildergalerie, da gibts genügend Bilder der div Baureihen.

mfG
Axel

Hallo Andreas,
hast du das Bild auch grösser? Wenn ich das bild zoome kann ich nichts mehr erkennen.

Gruß
Andy

Hallo!

Habe noch einen Satz der benötigten Anbauböcke rumliegen....
Bei Interesse einfach eine PN schreiben.

Gruss Christian

Hallo Christian,
kannst du mir ein Bild schicken und den Preis nennen? Ich hab mir jetzt selber welche gebaut. Wird aber wohl nicht so ganz TÜV-konform sein.
Danke und Gruß
Andy