Hallo Rainer,
ich habe keine Ahnung warum du mir nicht folgen kannst aber eigentlich hatte ich schon in meinem ersten Beitrag zum Thema Scheinwerfer folgendes:
geschrieben, was bis auf das fehlende Wort Billux die Sachlage ja beschreibt. Nachdem du es mir nun mehrfach nochmals bestätigt hast und auch der Blick in den Scheinwerfer die restlichen Fragen beantwortet hat (die Brücke die ich im Stromlaufplan übersehen hatte) und das Licht außerdem funktioniert wie gewünscht begreife ich nicht was ich da jetzt noch unbedingt googeln soll?
Des weiteren habe ich übrigens auch schon mal einen PKW und dessen zugehörigen Lichtschalter benutzt, trotzdem nochmals danke für den Hinweis dass man das Standlicht separat betätigen kann.
Und sorry fürs Name falsch schreiben.
Hallo Jürgen,
das Kabel wird natürlich getauscht, dass es aufgrund von Hitze defekt ist ist ja mehr als offensichtlich, wie ich bereits oben geschrieben habe waren Fern- und Abblendlicht verbunden, da alleine eine der Birnen so je 85W zieht + Positionslicht, Bremslicht usw (21W Bremslicht, 10W Rücklicht) wäre das ja addiert ein Strombedarf von 232W was laut Berechnung 19,17A sind was laut Tabelle ein Kabel mit min. 4mm² erfordert hätte. Insofern war das logischerweise einfach zu viel für das Kabel da es nur 2,5mm² im Querschnitt hat.
ich habe keine Ahnung warum du mir nicht folgen kannst aber eigentlich hatte ich schon in meinem ersten Beitrag zum Thema Scheinwerfer folgendes:
Weiter geht es jetzt mit dem Abblendlicht, das funktioniert nicht mehr weil ich Murks vom Vorbesitzer entfernt habe (Hausanschlussleitungen mit einer Litze). da tun sich natürlich schon wieder die nächsten Fragen auf, Laut Stromlaufplan befinden sich im Hauptscheinwerfer 2 Birnen, eine davon hat Masse und eine eigene Kabelfarbe, die andere hat 2 Kabelfarben, ist die mit den 2 Kabelfarben die Fern- und Abblendlicht birne in einem?
geschrieben, was bis auf das fehlende Wort Billux die Sachlage ja beschreibt. Nachdem du es mir nun mehrfach nochmals bestätigt hast und auch der Blick in den Scheinwerfer die restlichen Fragen beantwortet hat (die Brücke die ich im Stromlaufplan übersehen hatte) und das Licht außerdem funktioniert wie gewünscht begreife ich nicht was ich da jetzt noch unbedingt googeln soll?
Des weiteren habe ich übrigens auch schon mal einen PKW und dessen zugehörigen Lichtschalter benutzt, trotzdem nochmals danke für den Hinweis dass man das Standlicht separat betätigen kann.
Und sorry fürs Name falsch schreiben.
Hallo Jürgen,
das Kabel wird natürlich getauscht, dass es aufgrund von Hitze defekt ist ist ja mehr als offensichtlich, wie ich bereits oben geschrieben habe waren Fern- und Abblendlicht verbunden, da alleine eine der Birnen so je 85W zieht + Positionslicht, Bremslicht usw (21W Bremslicht, 10W Rücklicht) wäre das ja addiert ein Strombedarf von 232W was laut Berechnung 19,17A sind was laut Tabelle ein Kabel mit min. 4mm² erfordert hätte. Insofern war das logischerweise einfach zu viel für das Kabel da es nur 2,5mm² im Querschnitt hat.