Professionelle Unimogverladung

hjm

New member
19. Juni 2006
360
0
16
Hallo zusammen,
hier ein paar Bilder die die These untermauern, das Improvisation und Geschick mangelnde Mittel und Vernunft ersetzen kann . :lol:

Spaß beiseite, da der Mog zu breit für den Hänger war wurde er kurzer Hand quer transportiert. Dies führte dazu das die Abladung etwas anders als geplant verlief.

Also Mog hochgehoben (mit Steinen untermauert), Anhänger drunter weggezogen und Mog abgesetzt.

Habe fertig. :wink:

Sauber!
Wie gut das alle Beteiligten ihre Sicherheits-Sandalen anhatten. So konnte ja nichts passieren. 8)
Aber manchmal muß man halt kreativ sein.
Gruß Inge

Hallo

Aber eins muß man euch ja lassen, Mutig seid ihr ja... :?
Aber ich hätte nicht gedacht das der kleine Kran soviel heben kann!

Na ja.

Die Berufsgenossenschaft hätte ihre helle Freude gehabt. :wink:

Aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel.

fuxel

Moin,

also mich beeindruckt der Motorkran auch sehr....

Starke Aktion, schön daß alles gut gelaufen ist.

Michael

P.S. die 4-jährige Tochter eines Freundes hat mir letzte Woche beim Strohmachen auch erklärt, daß sie Ihre Arbeits-Flip-Flops tragen würde :lol: :lol: :lol:

Hallo zusammen,

muß ehrlich gestehen uns war auch nicht ganz wohl bei der Sache:wink:, waren immer auf dem Sprung falls was schief laufen, sprich abstürzen sollte.
Aber es hat sich gezeigt, das es doch ging.:D

Übrigens der Werkstattkran kann tatsächlich 2to. heben, so habe ich den bei Ibäh gekauft und es hat sich gezeigt er kanns tatsächlich. Nur zu empfehlen so ein Teil, was ich da in der Zwischenzeit schon alles mit gemacht habe.

Grüsse
Hans-Josef

hi erstmal,
ehrlich gesagt, ich finde die Bilder ganz und garnicht in Ordnung, sowas sollte garnicht im Forum gezeigt werden, wenn ihr son SCHEISS macht, dann fotographiert es bitte nicht und postet es schon garnicht im Forum, sowas kann mich auch tödlich enden. Und das Theather muss einfach echt nicht sein, denkt dochmal bitte etwas nach, ihr habt doch alle eine Familie oder?! Noch schlimmer wird es wenn da wer anders drunter liegt, womöglich noch ein Kind, erzähl mal einer Mutter ihr Kind ist tot und vorallem wie es umgekommen ist, da könnte es passieren das die dich gleich mit umlegt und ehrlich gesagt ein bischen verstehen könnte ich sie. Entweder ihr unterbaut richtig vernünftig mit Holz und Paletten bzw Stahlträgern oder aber ihr besorgt euch irgendwo ein anständiges Hubgerät, sowas sollte fast jeder Frontlader bzw auch LKW-Kran heben und das kostet auch nur 50¤ und ist wesentlich sicherer, dass sollte euch doch eure gesundheit und die eurer Mitmenschen wert sein oder?! So und nun habe ich genug gemotzt, ich meine ihr habt ja eingesehn, dass es SCHEISSE war aber das musste gerade sein, Achso Admin, könntest du vll. bitte die Bilder löschen, ich denke der Ein oder Andere wird sonst zum Nachmachen verleitet.

Mit Nachdenklichem Gruß Florian
PS mein Cheff hätte mich für so eine Aktion warscheinlich fristlos gekündigt....

Hallo Hans-Josef,

da muß ich meinem Vorredner Recht geben. Mit dieser Aktion wäre ich keinesfalls in die Öffentlichkeit gegangen.
Ich habe den gleichen Werkstattkran wie Du, nur in rot, aber egal welche Tragkraft er hat, eine Verladung wie Deine hätte ich niemals damit vorgenommen. Noch dazu hat es offensichtlich geregnet. Das alleine birgt schon Risiko genug.

Hallo,

@ Florian, @Christoph,

Unrecht habt Ihr ja Grungsätzlich nicht!

ABER: Das hört sich schon etwas Oberlehrermäßig an! Was da getan wurde ist nicht illegal, sondern "nur" leichtsinnig! Ist es nicht auch lebensgefählich für sich und Andere (Kinder...) auf einer freien Autobahn 200 Km/h zu fahren? Wieviele tun es Trotzdem???

@ Florian:

Was habt Ihr für Frontlader :shock: :?: :?:
Alle die ich kenne heben zwischen 800 und 1100 kg. Ein Triebkopf dürfte ein BISSCHEN mehr wiegen.

Nix für ungut, nur meine Meinung.

Grüße, Frank

Hallo zusammen,

ich denke jetzt haben wir die verschiedenen Meinungen ausgetauscht und können festhalten das man es so nicht machen sollte.
Wir konnten auch erst nach der Aktion darüber schmunzeln und ich wollte dies nicht vorenthalten.
Ich habe kein Problem damit den Beitrag zu löschen, wobei ich andererseits denke, das hier im Forum genügend Erfahrung konzentriert ist, dies nicht als Anleitung zu nutzen, ich komme auf jeden Fall nicht auf die Idee, meinen Nachbarn zu erschiessen, nur weil dies iregndwo einmal gezeigt wurde.

Auf die Frage was mit dem Kopf passiert, der deint zur Wiederherstellung eines anderen Mogs.

Grüsse
Hans-Josef