Radio im 406

peterR406

New member
06. Dez. 2005
178
0
16
Hallo zusammen!

Hier mal ein Bild zur Anregung für den Radioeinbau in den 406

Gruß Peter

Anhänge

• Radio.JPG
    Radio.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 1.672
Hi Fabian

das war das wichtigste Kreterium beim Kauf der Anlage! :lol:
Aber mit dem was drin ist ist e überhaupt kein Problem da kann man so laut aufdrehen dass man den Motor kaum mehr hört.
Muss aber dazu sagen, dass ich das Fahrerhaus so gut es ging isoliert habe
Insbesondere die innere Motorhaube.

Gruß Peter

Hi Peter,

hast du die innere Motorhaube vom Führerhaus her isoliert oder vum Motorraum her aus?
Welches Material hast du dabei verwendet (wird ja als heiß)?

Gruß
Fabian

Hallo Fabian

Ich habe die Motorhaube innen mit hitzebeständigem Dämmstoff isoliert.
Wie das Zeug heist oder woher es ist kan ich dir leider nicht sagen weil ich es nur über Beziehungen bekommen habe. es handelt sich um einen 1cm Starken Schaumstoff der auf eine Bleifolie und die wiederum auf einer Teermatte geklebt ist. Pattex drauf und und hingeklebt.

Ob er hält weis ich auch nicht nicht genau ist erst seit 2 Tagen dran.
Aber bis jetzt funktionierts gut und das Resultat ist erstaunlich. Man kann sich bei 70 noch ohne schreien unterhalten.

Peter

Hallo Leute!

Ich hätte euch eine sehr edle Radiokonsole aus Edelstahl anzubieten. Sie ist hochglanzpoliert und kann 2 Lautsprecher mit aufnehmen. Bei Interesse setze ich auch Bilder rein.

Gruss einstweilen Andi Lang

Hallo Andy,
würde mich schon intressieren wie die Konsole aussieht.
Möchte meine Hütte noch machen und da bietet sich der Einau eines Radios an.

Gruss Burkhard

Hallo allerseits!

Hier jetzt mal meine Lösung einer Radiokonsole im 406. Die aus Alublech war der Prototyp für die Form und die machte sich gut in der Kabine, so dass ich noch mal ein Exemplar aus Edelstahl anfertigte. Da ich mittlerweile einen 406 Cabrio fahre brauche ich sie nicht mehr und würde sie für 60 Euro abgeben. Sie ist hochglanzpoliert und an der Unterseite mit einem eingelaserten Schriftzug versehen.

Gruss Andi

Anhänge

• XX1.JPG
    XX1.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 1.344
  • XX2.JPG
    XX2.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 1.344
  • XX3.JPG
    XX3.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 1.344
Hallo Andi,

ich kaufe die Konsole für 60 Euros.

Meld Dich bitte unter christian.federl@web.de und gib Deine Bankverbindung nebst Telefonnummer an.

Viele Grüße
Christian

Hallo Andi
Mir geflällt die Konsole sehr gut und ich würde sie mir gerne nach bauen. :flex:
Harst du vielleicht noch die maße oder einen Plan. :?:
Die Konsole müsste doch auch an die Rückwand passen also zwischen die sitze. :?:

Gruß Alex