Radios in den Mogs

MauMog

New member
25. Apr. 2003
532
0
16
Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei mir einen U 1000 A zu zulegen . Das Ding hat natuerlich auch keinen Radioschacht .
Ich haette volgenden Vorschlag zu machen : Ich bau eine Neagtivform fuer einen Radiohalter mit zwei Schaechten und daraus formen wir dann schone GFK Teile ab .
Wenn sich 5 oder mehr Interessenten finden bin ich bereit die Arbeit aufmich zu nehmen . Ich denke Das wir dann bei einer Umlage der Materalkosten auf einen Preis von 20 - 25 Euro je kommen .

Hallo,
hast Du denn eine originale Radiokonsole? Sollte ja schon von einem Originalteil abgeformt werden damit es auch passt. Die originale wird mit 4 seitlichen Schrauben an Blechteile geschraubt die unter dem Dach seitlich eingeschoben werden. Die brauchst Du dann auch, sind aber leicht nachzufertigen. Ich hab eine Originalkonsole mit 2 Schächten drin, würde aber preisabhängig auch noch 2 oder 3 für Unimogstammtischkollegen nehmen.
Thorsten

Also bei uns im Dorf gibt es noch einein 1700er und der wuerde seine ausbauen und
als Modell hergeben wenn er dafuer auch noch eine bekommt .

Hey,
nachdem ich gestern zu dritt in meinem 1300L gefahren bin und sich mein Beifahrer ständig die Füße an meiner Selbstgebauten Radiokonsole (ist auf die Motorraumabdeckung im Führerhaus geschraubt) angehauen hat. würde ich auch so eine Radikonsole nehmen. Die Konsole ist doch für das Dach?

MFG

Götz

Hallo Radiofans,

bevor Ihr hier Zeit, Geld und Nerven investiert, schaut Euch im Kfz-Zubehör-Handel um.
Ich habe für den Normeinbauschacht aus Hartplastik 25,95 ¤ bezahlt und das Ding hängt nach dem 1. Heavy-Duty Tag immer noch fest zwischen Fahrersitz und Beifahrerbank im U 1300 L. Diesen Schacht kann man auch an der Decke in der Mitte montieren, wenn man keine MG-Luke hat. Bezugsquelle war ein RedZac-Verbundhändler.

Gruß und schönen Abend

Markus (UCG 4113)

Hallo miteinander,
ich habe mein Radio in einen Normschacht aus Kunststoff - gibt`s im Autozubehör für ca. 15 ¤ - eingebaut. Läßt sich an jeder einigermaßen geraden Fläche montieren.
Beim 404-Cabrio passt es am besten zwischen die Sitze.

radio.jpg

Tach .

Ja die Konsole ist für den Dacheinbau gedacht .
Ich fahre Morgen meinen \"neuen\" Mog kaufen und wenn ich den dann zugelassen habe und die Konsole aus dem 1700er als Muster bekommen habe , werde ich mal 5 Stück bauen . Das kann dann aber noch 2-3 Wochen dauern bis die Dinger fetig sind .

Gruß Oliver .

Nabend,

ich hab bei unserem U 425 Agrar eine Radiokonsole aus Holz gebaut. Sie sieht ähnlich wie die orginale aus, wobei ich sie, wenn ich irgentwann mal passenden Stoff finde mit den anderen Himmelteilen beziehen werde, weil das Holz mit den vielen schrauebn nichts aussieht. Ich hab es sogar geschafft 120 Watt 3 Wege Boxen von Conrad mit Frequenzweichen für 25¤ zu integrieren. Ausserdem hab ich 2 Kabinenbeleuchtungen dabeigeschraubt. ICh werde demnächst mal Bilder machen, interresiert euch ja vielleicht. MfG Christian

Moin Moin aus Aachen.....

Ich habe in meinem U1750L auch eine Dachkonsole drin, die mittig sitzt und so wie
in einem obigen Beitrag mit eingeschobenen Blechklemmen befestigt ist.
Solche Klemmen sitzen bei mir auch rechts und links danaben in den \"Dachfächern\"
wo Fahrer und Beifahrer sitzen. Was fehlt da dann eigentlich ??

Mich würde eine Dachkonsole interessieren, die über die komplette Fahrerhausbreite
geht, so daß man noch ein wenig mehr unterbringen kann, od. spricht da irgendetwas
gegen ??

Gruß

Christian

...Solche Klemmen sitzen bei mir auch rechts und links danaben in den \"Dachfächern\" wo Fahrer und Beifahrer sitzen. Was fehlt da dann eigentlich ??
Die Dachverkleidung (im Prinzip stoffbespannter Schaumstoff...)
Mich würde eine Dachkonsole interessieren, die über die komplette Fahrerhausbreite geht, so daß man noch ein wenig mehr unterbringen kann, od. spricht da irgendetwas gegen ??
Dagegen spricht die Gefahr, sich an der Konsole fürchterlich die Rübe zu stoßen (eigene schmerzliche Erfahrung...). Bei Deinem Hochdach sollte das allerdings nicht so tragisch sein.

Moin Moin

Ne Ne...bei mir ist so viel Platz, daß ich fast nach vorne springen müßte um in die Region der
Dachkonsole zu kommen....
Deshalb möchte ich sie ja durchgängig haben, um so noch mehr Ablageplatz zu haben.
Außerdem braucht mein Autoradio / Handy-Spezi Platz um sich mit Telefon, Radio, Nav, Funke
TFT-Display und Rückfahrkamera auszutoben......
Ich mußte mich letztens schon schützend vor den Mog werfen, sonst hätt er schon angefangen
Kabel zu legen, obwohl der Koffer nicht mal ausgebaut ist.

So wie es aussieht, werde ich mir die Dachkonsole, wohl doch von meinem Haus & Hof-Schloßer
fertigen lassen.

Gruß

Christian

Hallo Maumog,

krieg ich jetzt so eine Konole? hast du mit dem Bau schon angefangen? was soll die kosten? und wenn Du meine Adresse brauchst schick mir einfach eine mail.

Vielen Dank
MfG
Götz

Tach zusaammen .

Also die Situation ist diese :

Ich werde die Dinger bauen .
Werde sie für 25 teuro + Versand abgeben .
Einfach mir mal ne Mail zzukommenlassen ( ist dann sowas wie ne Bestellung )
einiges Problem : die Herren Laandwirte haben diese Jahr sehr zeitig mit dem 1.Schnitt begonnen und mein Muster ist im, Dauereinsatz .
Ich werde mich aber sofort hier im Forum melden sobalts entlich los geht .

Schöen Gruss auch der Eifel .
MauMog

Hey. also ich möchte so ein Ding das ist meine offizielle Bestellung. sollte aber vor dem 20.08 sein, da ich dann in Südamerika bin. Gruß Götz

Hallo MauMog,

Wo wohnst du in der Eifel, denn ich bin aus der luxemburgischen (kleineren) Eifel.
Komsst du nach Simmerath zu Treffen, werde morgen da sein leider ohne Mog, denn er ist erst gestern fertig geworden und noch nicht \"getüvt\".
Meine email: ksteve@pt.lu oder Tel: +352 091 308 931

MfG Steve

Hallo zusammen!

Hey, hier gibt es ja auch Eifeler. :D
Steve, wo genau wohnst du denn?
Würd mich auch interessieren wo du wohnst MauMog.
Ich komme aus Nettersheim. Liegt so in der Ecke Bad Münstereifel, Kall, Mechernich und etwas weiter weg von Euskirchen!

philipphermes@web.de

Gruß Phil

Hallo Phillip

Wohne in 9380 Merscheid
Das liegt +/- 10 km von Vianden (grenzort) entfernt.

Werde morgen nach Simmerath zum Treffen fahren.

MfG Steve KOCH

Ja Hallo an die Eifler im Forum

Ich kann leider nicht zum Treffen kommen da ich gerade mal wieder in Korea bin,
und das ist hier echt eine mogfrei Zone .

Die Konsolen gibt es mitte Juli, fuer die, die eine haben wollen .

Ach so , ich arbeite in Lammersdorf und wohne in Mausbach .
Viel Spass beim Treffen .

Gruss aus Korea. MauMog

hallo
spricht irgendwas dagegen, den oben abgebildeten normschacht von unten gegen das amaturenbrett auf höhe des gaspedals zu schrauben? selbst ich mit meinen langen haxen sollte damit keine probleme bekommen. und das radio wäre als fahrer relativ gut erreichbar. hat schon jemand mal boxen in die türen gebaut? im vorderen teil der tür sollte auch die scheibe beim runterkurbeln nicht stören, oder? weiß jemand wie tief die box da sein darf?
bye rouven