Radvorgelege Simmerring 406

Mischsoft

New member
30. Mai 2006
12
0
1
Hallo Moin Moin,

hat jemand noch eine aktuelle Bezugsquelle für die Simmerringe für das Radvorgelege?

136x165x7,5/15,5 Drehrichtung links & rechts

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße aus dem Norden

Stefan

Hallo,

Laut den Beträgen hier im Forum ist die Beschaffung !!sehr schwierig!!
weil diese Serien bei Fa. Elring ausgelaufen ist bzw. bei Fa. KACO.

mfg

Stefan

Hallo

Ich habe die Simmerringe bei mir auch gewechselt und habe die über einen Bekannten bei Kaco bezogen.

Dort wurden die vor kurzem noch Hergestellt

Die Drehrichtung ist erst ab einer Geschwindigkeit von ca 10 m/s interessant.

Versuchs am besten mal direkt bei Kaco.

aber billig waren die Dinger dort leider auch nicht.

Gruß Peter

Hallo

Der äußere Sire ist gemeint???

Dann ist die DC Ersetzung A 016 997 75 47 mit Verschleißring A 435 337 04 51.

Beides kann man recht günstig erstehen wenn man die Augen auf macht.

3...2....1

Gruß

Thomas

Hallo,

ich habe gerade eine Bezugsquelle für den Kaco Ring DSS 136x165x7,5/15,5 NBR von Kaco bekommen.
Es ist hier im Norden die Fa.
WMT GmbH
Maybachstr. 3
31135 Hildesheim
Tel. 05121/75 15 151
Fax 05121/75 15 180
e-mail: wmt_gmbh@yahoo.de
Das Stück kostet 31,95 +Mwst.
Bei DC müsste man, wie gesagt in jedem Fall den Verschleißring mittauschen. Und das für 103EUR +Mwst.
Viele Grüße aus dem Solling

Karl-Friedrich

Hab gerade einen für 421122 für vorn bestellt.
Sagt bloß der kostet auch über 100 Euro.
Wohne Nähe Hildesheim.
Krieg ich den evt. bei Fa.Kaco auch.
Danke Butz

Hallo,

auch ich habe vor ein paar Wochen am U406 hinten Simmerring und Verschleißring erneuert.

Bei zwei Lager Lieferanten sagte man, mir daß die Simmerringe nur für DC hergestellt werden und im Zubehörhandel nicht zu bekommen sind.

Darauf habe ich auch bei DC für Simmering und Verschleißring zusammen 150,- Euro bezahlt.

Die Frage ist natürlich ob es Sinn macht zu einem eingelaufenen Verschleißring einen dazu passenden Simmering zu kaufen.
Den es ja angeblich irgendwo ( bei Kaco ?) geben soll.

Wenn die Sache dann immer nocht undicht ist kauft man dann bei DC Verschleißring und Simmering noch mal.
Da ja die Maß bekanntlich unterschiedlich sind. ( 136mm und 140 mm ) oder so??

mfg

Konrad

Hallo

Wer lesen und suchen kann ist klar im Vorteil:

http://cgi.ebay.de/Radialwellensimering-fuer-Unimog-435-neu_W0QQitemZ250023139025QQihZ015QQcategoryZ61172QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Anlaufring-und-Radialwellensimering-fuer-Unimog-435-neu_W0QQitemZ250023509161QQihZ015QQcategoryZ61172QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/UNIMOG-435-Dichtsatz-fuer-Radvorgelege_W0QQitemZ260027245495QQihZ016QQcategoryZ46098QQrdZ1QQcmdZViewItem

usw.

Gruß

Thomas

Hallo,

natürlich schaue ich auch immer in die eBay Versteigerungen.
Wenn da nur immer das zu kriegen wäre, was man aktuell gerade braucht!!
Das mit den einglaufenen Verschleißringen ist natürlich i.O.
Man muss dan nach Zustand entscheiden , was man macht, und wie schnell man seinen Mog wieder auf die beine bekommen möchte.
Im Augenblick suche ich den langen bremsschlauch vorn im Fahrerhaus für weniger als 40EUR.

gruß
Karl-Friedrich Lehmann

Hallo Karl-Friedrich,

Man muss dan nach Zustand entscheiden , was man macht, und wie schnell man seinen Mog wieder auf die beine bekommen möchte.

Du wirst an einem gelaufenen Verschleißring mit Sicherheit nicht erkennen, ob und wie lang er sich mit einem neuen Simmerring verträgt. Auch nicht mit Lupe oder Mikroskop.

Die goldene Regel (im Zweifel immer das Beste wählen) lautet: jeden demontierten Simmerring-Verband mit neuen Teilen ersetzen.

Mit der Kassettendichtung-Lösung von UNIMURR ist der Verschleißring in der Kassettendichtung integriert. Die Reparatur ist dann wesentlich billiger und die Montage ist nicht fehleranfällig.

Gruß
Walter

hier die eizig vernüftige Lösung, weil die Anlaufscheibe nie mehr erneuert werden muss. Kassettendichtringe sind bei allen neuen Baureihen verbaut.

http://www.unimurr.de/murr-mogs/html/kassettendichtring.html

Gruß

Franz

Dichtring418-3.JPG

Hallo,

zu dem Originalring 136-165-7,5/15,5 noch eine Bezugsadresse in Deutschlands Mitte:

Winter + Schick GmbH
von-Behring-Str. 66
63179 Obertshausen
Tel. 06104/789 159
Fax 06104/789 160
e-mail: koehl-winter@t-online.de

(Nähe Frankfurt/Main)

Laut Auskunft KACO vom 02.04.07 nur noch Linksdrall lieferbar.

Die Alternative von ELRING noch immer (auch Stand 02.04.07) in beiden Drallversionen lieferbar. www.elring.de

Grüße
Holger

Link: http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=25955

ELRING-Artikelnummern der Simmerringe: 655.902 und 655.805 (2 Nummern, da Links- und Rechtsdrall.

Hallo,

ich hatte gerade auch einen defekten Dichtring am Vorgelege.
Auf der Internetseite von www.elring.de sind sämtliche Vertriebspartner aufgelistet.
Ich habe beide Dichtringe (linksdrall, rechtsdrall) innerhalb 1 Tages über PV Autoteile GmbH, 30855 Langenhagen bekommen.
Preis 25,-¤ + Märchensteuer :))

Das sind noch humane Preise und nicht wie in der Sternenapotheke!

Gruß

Dirk