Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe bei meinem 406 Bj 78 folgendes Problem: Das Rahmenrohr, auf dem die Lenkung sitzt, ist an der Schweißnaht zum linken Rahmenaußenteil gerissen. Hat jemand schon mal mit so einem Problem Erfahrungen? Wer kann helfen
Ich habe bei meinem 406 Bj 78 folgendes Problem: Das Rahmenrohr, auf dem die Lenkung sitzt, ist an der Schweißnaht zum linken Rahmenaußenteil gerissen. Hat jemand schon mal mit so einem Problem Erfahrungen? Wer kann helfen
Hallo Klaus,
ich hatte letztes Jahr das selbe Problem.
Da die Stelle aber relativ gut erreichbar ist, habe ich das Rohr von außen wieder anschweißen können. Wenn du im Schweißen allerdings nicht besonders fit bist,
würde ich jemanden suchen, der was davon versteht, denn ankleben mit einem leistungsschwachen Hobbygerät macht an solch einer Stelle nicht besonders viel Sinn.
MfG
Martin
Das ist eine typische Schwachstelle, dafür gibt es soagr eine Art Reparatursatz. Ein entsprechender Deckel, der auf das Rohr aufgeschweißt wird.
Viele haben auch eine einfache Stahlplatte aufgeschweißt.
Vielen Dank Andi und Martin,
der Schweißfachmann ist kein Problem, wir haben eine Schweißerfachschule der Handwerkskammer vor Ort. Aber das mit dem Repsatz bzw. Stahlplatte verstehe ich nicht. Bei mir ist der Bruch innen, neben der alten Naht.
Grußaus dem Sauerland
Klaus Fiebig
Hallo Klaus,
ich hab das Problem bei meinem 406 er auch gehabt; ein Rohr vom Schrott mit 1cm Wandstärke und dem Aussendurchmesser des Rahmenholmes und Flansche an beiden Seiten, die dann auf den Rahmen geschweisst werden haben eine dauerhafte Besserung des problems gebracht.
mein 406er hatte das gleiche Problem. Ich habe die alte Schweissnaht mit einem Stabschleifer sauber weggeschliffen und dann das Rohr neu mit dem Rahmen verschweisst. Wichtig ist ein Schweissgerät mit ordentlich Power und eine saubere Vorbereitung der Schweissnaht.