Recaro/ Sport Fahrersitz in 427er einbauen

mbu1400

New member
08. Jan. 2005
70
0
6
Hallo Tüftler,
Hat schon mal jemand von euch einen anderen Fahrersitz in eine 427er Baureihe eingebaut?
Die Luftfederung des jetzigen Sitzes soll natürlich erhalten bleiben.
Der Bau oder Änderung eines Sitzgestelles oder Rahmens stellt kein Problem dar.

Was habt ihr für Sitze verwendet? Evtl. vom Smart oder Recaro LS?
Wie sieht es mit dem Platz aus?
Kann man mit der längeren Beinauflage die Pedale noch vernünftig bedienen?
Vielleicht hat sogar einer ein paar Bilder?

Also, ein Vollschalenrennsitz soll es natürlich nicht werden!

Grüße Lars

Hallo Lars,
Recaro mit schöner Beinauflage kannst Du vergessen!Der Platz fehlt dir zwischen Lenkrad und Vorderkante Sitz.Wichtig ist auch eine schmale Rückenlehne,damit du den Sitz weit genug nach hinten stellen kannst.

Gruß,
Thomas

Hallo Lars,

unabhängig von einem bestimmten Fabrikat kann ich Dir leider auch keine großen Hoffnungen machen. Nach ausgiebigen Recherchen im Fachhandel, einen bequemen Stoffsitz für den 427 zu finden, habe ich aufgegeben, da die standardmäßigen Befestigungsmöglichkeiten im Mog nicht zu denen der Sitze passte. Besonders die Breite des Einbauraumes und der Abstand der Schienen ist auch stets zu schmal gewesen.

Mit viel Glück findest Du vielleicht was passendes beim Ausschlächter. Oder Du "schnitzt" etwas am Mog rum.

Moin,

Ich häng hier mal frech eine Frage an, Sorry dafür.
Passen in die Kantenhaubermogs eigentlich von Grammer die Schleppersitze mit Sitzheizung, Leder, Lüftung, Federung in alle Richtungen etc.?
Die Megabedienarmlehne braucht man bei unseren Fitnessmogs ja nicht.

Gruß,

Finn

Moin Finn,

wenn Du einen findest, der maximal 48 cm breit ist und die Rückenlehne sich nach oben hin nochmal verjüngt ...

Das war die Spezifikation bei meiner Suche:
Bezug Stoff in schwarz/anthrazit/grau
Hohe Rückenlehne fein verstellbar ohne Kopfstütze
Maximale Breite 48 cm
Längsverstellung, Schienenweite möglichst 230 mm
Höhe von Schienen bis Sitzkissen Oberseite ca. 25 cm
Federweg 50 mm, dem Fahrergewicht anzupassen
Sitzfläche in der Neigung verstellbar
Nix gefunden!

Nimm doch mal an den originalen Sitzen Maß.

Moin Finn,

wenn man den vorhandenen Unterbau entfernt, hat man natürlich ein wenig mehr Gestaltungsmöglichkeit. Siehe hier: http://www.unimog-community.de/phpBB3/post413144.html?hilit=unterbau#p413144 (Angebot gilt noch!)

Welchen Sitz der Käufer genau da drauf befestigt hat, weiß ich allerdings nicht.

Hallo

die Sitze gehören zur ABE. Sitze die nicht vom Unimog stammen müssen von Rechts wegen (versicherungstechnisch) eingetragen werden.