Reifen Ackerstollen Profil

mikka123

New member
04. Jan. 2011
1
0
1
Hallo,

ich möchte auf meinen Unimog 417 Ackerstollen Reifen montieren.
Es heißt nur teure Michelin oder Conti würden sich auch bei höheren
Geschwindigkeit gut fahren!

Habt Ihr Erfahrungen damit?!

Im Netz könnte man Marke Eurogrip MT-72 für ca 340 Euro kaufen (Vmax 90 km/h)

Michelin oder Conti kosten viel, viel mehr!
Ist der höhe Preis gerechtfertigt?!

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

ich fahr auf meinem U424 seit Jahren runderneuerte AS-Reifen und bin damit zufrieden. Mag sein daß die nicht so laufruhig wie die Michelin sind, aber sie ziehen im Gelände, laufen im Wald spurtreu, schmieren nicht schnell zu und laufen vor allem weitestgehend ohne Stufenbildung ab. Es sind 14,5-20 AS, Profil Conti AS-Farmer, Vmax 90km/h. Den Aufpreis zu Michelin und Co wär mir das nie wert! Und sie waren günstiger als der von Dir genannte Preis.....

Tach!

Vielfach diskutiert, immer wieder mit dem gleichen Ergebnis:

Ja, der höhere Preis ist gerechtfertigt.

Du solltest bedenken, dass die von dir angeführten Reifen k e i n e Radial, sondern Diagonalreifen sind! Die neigen konstruktionsbedingt alle zu Standplatten und dein Mog wird dann erst mal kräftig humpeln bis sich die Reifen rundgewalkt haben. Der Fahrkomfort ist beschissen damit. Das ist was für nen Trecker, aber nicht wirklich was gutes fürn Unimog, trotz entsprechender Zulassung. Conti AC 70 und Michelin XM 47 sind Radialreifen und, ich will nicht sagen ihr Geld wert, aber auf jeden Fall das beste was du deinem Mog und dir gönnen kannst. Ehe du viel Geld für den Diagonalschrott ausgiebst, schau und suche einfach mal nach gut gebrauchten Contis oder Michelins. Werden immer mal wieder welche angeboten, oder halt mal eben rd. 3500 Euro auspacken und neu kaufen.
Ich halte den XM 47 noch für besser als den AC 70, aber das ist eine Glaubensfrage.

PS. Mal die Suchfunze benutzen, da gibt es jede Menge Beiträge zu dem Thema!

Gruß
Stefan

Hallo,

Michelin oder Conti kosten viel, viel mehr!
Ist der höhe Preis gerechtfertigt?!

Was heißt "viel, viel mehr"? Im Falle des Michelins magst du Recht haben, da ist inzwischen schon fast ein vierstelliger Betrag pro Reifen fällig. Dafür ist es aber auch ein Klasse-Reifen. Preis-/Leistungs-mäßig ist der Conti klarer Sieger, er ist mit etwas Glück noch deutlich unter 500,-€/Stück aufzutreiben.

Gruß,
Michael

Servus Mogler!
Auch bei mir stellte sich vor einem Jahr die Frage,welchen Reifen sollst dir(Unimog) GÖNNEN!Nach ewiger Fragerei hier im Forum,hatte auch meine Frau, die ewige Rechnerei und Abwägung zwischen TEUER und BILLIG,zwischen GUTEN und SCHLECHTEN Reifen ein Machtwort gesprochen. :D Heute bin ich FROH, den Unimog einen Michelin XM 47 gegönnt zu haben.Zufällig brauchte ein Spezl auch Reifen für seinen,und so haben wir beim Reifen-Händler einge Prozente aushandeln können.Der Händler meinte ,es kommt nicht alle Tage vor das er 8 Michelin auf einmal bestellen muss (darf)) :) .

Grüße von Hans

Moing,

nur mal zum querschießen und um gewisse "Heiligenscheine" zu bereinigen:
k e i n e Radial, sondern Diagonalreifen sind! Die neigen konstruktionsbedingt alle zu Standplatten
Radialreifen (egal ob PKW oder auch meine Conti AC70) haben ebenfalls (wie schon öfter hier erwähnt) Standplatten! Es kommt nur drauf an, ob der Fahrer stocktaub (weniger im Gehör als im Allerwertesten) oder mit irrsinnig hohem Druck auf alten&steinharten Reifen herumrutscht.
Sorry, wenn das jetzt bißchen hart klingt - is aber so. (Standplatten könnte man mit Höhenschlag des Komplettrades verwechseln - der verschwindet aber nicht nach 5-10km Fahrtstrecke :wink: )
Trotzdem - würde die Contis immer wieder (ok, blos ned zu oft weil auch mit 450,- ned grad billig :oops: ) kaufen - auch wenn ich deren Grenzen mittlerweile schön erfahren konnte, und das nicht mal im Schlamm oder Gelände.

mfG
Axel