Reifen am Unimog

theilem

New member
22. Aug. 2009
90
0
6
Erfahrungsberichte bitte über Reifen, Profil, Marke, Haltbarkeit.
Müssen sich im Gelände (Wald), Straße und beim Winterdienst gut sein.
Habe jetzt MPT -05 drauf, Straße gut, Wald+Wiese Scheiße, Schnee es Geht.
Profil neu 18mm , jetzt 12mm nach 8609km und 620 Std.
Was Haltet ihr vom MPT-03.

Junior Member

Anmeldung: 22.28.2009

Erfahrungsberichte bitte über Reifen, Profil, Marke, Haltbarkeit.

W A R U M ,,,bitte? und für wen?

Entschuldigung, das ich vergessen habe zu unterschreiben. Kann doch mal passieren.Es war ja schon nach Mitternacht.
Bei den Reifen gehts mir darum, was andere für welche fahren und wie sie damit zufrieden sind. Nächstes Jahr brauche ich wahrscheinlich neue,
und mit den Reifen wollte ich es vorher klären.

mfg.
manfred

Hallo Manfred,

wie schon gesagt, Suchfunktion nutzen. Da gibt's genügend Themen dazu.

Außerdem ist Unimog nicht gleich Unimog. Ob du Reifen für 'nen 411er oder 2400 suchst, ist ein gewaltiger Unterschied, daher wäre der Hinweis nicht schlecht, für welches Fahrzeug du Reifen suchst.

Gruß,
Michael

Hast Recht, auf einen Porsche fährt man ja auch andere Reifen wie an einen Golf.
ich habe einen 408.100 Genannt U90 , leider nur mit 87 PS( Wo die sind weiß ich nicht) . Gekauft mit 29000Km und ca.1200 Std.
Wie gesagt , für Winterdienst und hauptsächlich in der restlichen Zeit zum Hobby, das heißt Waldarbeit.

mfg.
manfred

Anhänge

• bbe5457e.l(1).jpg
    bbe5457e.l(1).jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 1.330
  • bbe5457e.l(1).jpg
    bbe5457e.l(1).jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 1.330
Hallo Manfred,

du suchst für deinen Unimog die eierlegende Wollmilchsau als Reifen. Den gibt es leider nicht. Für den Wald oder die Wiese brauchst du einen Traktionsreifen, am besten mit reinem Agrarprofil, den kannst du aber im Winter vergessen, dafür ist der bekannte MPT für alle Zwecke mehr oder weniger gut geeignet aber im Wald/ Gelände dafür eingeschränkt.
Ich habe auf meinem 408 den Dunlop SP-T9 und bin damit sehr zufrieden, im Wald/ Gelände wie auch im Winter, allerdings mache ich damit kein Winterdienst.

Grüße
Ralf

Hallo Manfred , der Dunlop wird wahrscheinlich ein bischen teurer sein , haelt damit auch viel besser

hallo Ralf

wie lange hast du deine Reifen und was biste bisher damit gefahren.
Profiltiefe vorher/ Jetzt
Haben die nicht neu 20mm, ??
Winterdienst, es muß ja nicht unbedingt Winterdienst sein, man fährt doch auch im Winter mit den Unimog Reifen. Da kannst du doch bestimmt was zu sagen.