Reifen im Schnee

lesamog

New member
04. Mai 2010
199
0
16
77
Frankfurt Main
Hallo die Frage an Winterfahrer und Reifenfachleute.
Seit ich meinen Mog besitze habe ich es vermieden bei Eis und Schnee zu fahren.
Allein schon wegen der Salzerei und der damit verbundenen Marterung des edlen Alteisens.
Es könnte aber doch sein das ich mal durch den Winterlichen Taunus fahren möchte.
An meinem Fahrzeug sind Michelin X, 125 R 20 XS.
Im Gelände, Schlamm und Dreck sind sie einwandfrei.
Sechs Stück an der Zahl.
Wie verhalten sich diese bei winterlichen Straßenverhältnissen?
Gruß MIKE .

Hallo Mike

was für ein Profil haben deine Michelin,Ich habe Mitas drauf,sind im Gelände eher untauglich aber im Schnee einwanfrei.

Gruß Frank

Erstens: Sinnlose nichts aussagende Antwort.
Wen interessiert es, dass du Mitas ( was eine Marke ist, wo es genug Profiltypen gibt) drauf hast?

Zur Frage:
Einfach versuchen! Sachte.
Keiner weiß wie alt die sind, keiner weiß, wie gut die noch sind. Und Michelin X ist nicht gerade die Top Info. fangen doch alle Michelintypen mit X an ( zumindest viele)
Hatte mal alte Conti MPT 80- grausam. Neue gleiche type: TOP. Also schwer zu sagen. Vorsichtig und behutsam ist sowieso klar. Viel Schnee auf den Straßen, die man schnell fährt, liegt ja sowieso nicht- von daher seh ich das als eher unkritisch. Und am besten: Schneeketten mitführen und verwenden(können) wenn nötig

Hallo Mike,
da ich deinen Unimog kenne, habe ich natürlich auch Bilder vom Fahrzeug.
12746728nm.jpg

12746734ex.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=_Lk6i6LtPFs

Diese Michelin XZL dürften optimal für Fahrten im Schnee sein.

Gruß
Jochen

Danke für die Antworten.
Selbstverständlich fahre ich (wenn ich fahre) den Straßenverhältnissen angepasst.
Da ich ja im Sommer mit 65 über die Landstraßen peitsche, wird es jetzt noch ein bissel langsamer.
Vorteil: Wo ich fahre ist der Stau hinten!
Gruß MIKE :)