Reifen mal wieder Mitas/BKT/Allinace

Klaus

New member
31. Juli 2002
450
0
16
www.uniknick.de
Hallo zusammen,
ich will mir 12,5x18 aufziehen. Mit dem Mischprofil halb Acker Halb Strasse.
( Mittelstollen).
Ich könnte den BKT oder den Alliance recht billig bekommen. Wer von Euch fährt mit solchen Reifen??? Wie ist das Fahrverhalten??? Abnutzung. Ich werde die auf meinen 407er draufmachen. Jetzt habe ich auf meinem 406er Mitas drauf. Bin eigentlich so ganz zu frieden. Bitte gebet mir Eure Tipps. Der BKT wäre der Billigste. Mit Versand keine 200 Euro

Klaus

Hallo Klaus,
ich fahr auf meinem 421er seit ca. 2 Jahren Alliance 12,5 x 18 mit MPT (Acker) Profil.
Sind zwar keine Conties aber dafür recht günstig zu bekommen (160 Euronen/St).
Auf der Straße recht verschleißfest (relativ hoher Positivanteil des Profils). Im Gelände und aufm Acker brauchbar - eben halt recht günstig zu beschaffen!
mfG Joachim

Sind die Alliance mit reinem Ackerprofil mit Index G für 90 KmH oder nur bis max 50Kmh??? Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher ob reines AS Profil oder eines mit Mittelstollen. Auf meinem 406er habe ich die mit Mittelstollen von Mitas. Bin eigentlich soweit ganz zu frieden.

Klaus

Wo hast Du die Alliance für 160,-Euro her??? Die BKT würde ich für 155,-+Mwst bekommen.

Hallo Klaus,
die Alliance haben einen Mittelstollen, also kein reines Ackerprofil. Ich habe eben nochmal nachgeschaut, habe die Reifen bei einer Vergölstvertretung gekauft - war wohl ein Sonderangebot. Die Pneus haben 10 PR und sind für Mog geeignet, also für mehr als 50 km/h.
mfG Joachim

Hallo Klaus,

ich fahre auf meinem 411 auch die Alliance MPT 8 PR in der Grösse 10.5-18 und kann das bestätigen, was Joachim geschrieben hat. Die haben noch zu DM-Zeiten umgerechnet 140 EUR gekostet, also 160 EUR scheint mir o.k.

Hier noch eine kleine Aufstellung zu den Geschwindigkeits-Indizes:
B = 50 km/h
C = 60 km/h
D = 65 km/h
E = 70 km/h
F = 80 km/h
G = 90 km/h
J = 100 km/h

Gruss
Gerhard

Ich danke Euch allen.
Ich denke ich werde die mir mal aufziehen lassen. Ich fahre eigentlich nicht sehr viel, aber trotzdem will ich eigentlich kein Müll haben. Ich denke die mit Mittelstollen sind ein guter Kompromiss. Beim 406er bin ich eigentlich soweit auch zu frieden.

Klaus

hallo ihr reifen-mogler,
fahre auf meinen leistungsgesteigerten 406 ( 130 PS ) die alliance AS mit mittelstollen.
sie haben jetzt ca 10 000 km runter, mischbetrieb.
aber nach dieser saison kann ich sie den hasen geben, denn sie werden schuppig trotz durchwechseln, und extrem hart. diesen winter in bayern mit viel eis und schnee konnte man bis in den 5. gang hochschalten samt allrad und die fuhre stand immer noch....sind sehr hart. ich will damit sagen, sie sind eine gute preiswerte alternative, aber hochwertige ware kostet halt gut das doppelte. werde die nächsten von mitas nehmen, ähnlich dem orig conit profilbild - erstausrüstung.
grüße
bernd :)