Reifen von Sprengringfelge 5x20

Gregor_Welna

New member
19. Aug. 2002
116
0
16
Moin Moin!
Ich habe leider keine Ahnung wie ich die alten 6,5x20 von der Sprengringfelge runterbekomme. :casstet: Luft ist schon draußen. Nur was muss ich jetzt machen? :( Ich hab auch kein Bock, dass mir da der Springring um die Ohren fliegt!
:mad: Ich will bevor die neuen kommen, und die sollen ja dann doch angeblich irgendwann demnächst oh wunder nochmal kommen ;) , die Felgen sandstrahlen und lackieren.
Wenn einer eine Seite im Netz kennt, wo das ausführlich beschrieben wird, reicht mir natürlich die Domain als Antwort!

Gruß

Gregor
Preetz, SH

Moin Thorsten!
Das ist doch \'n Wort! Das passt auch in meine momentane Grundstimmung. bei der Kälte kannst ja nix machen. beim schrauebn fallen dir die Hände ab, naja und das grundieren+lackieren musste auch verschoben werden!
Wer wartet nicht auf\'n Sommer. Obwohl das so mit Schnee jetzt ja auch ganz schön ist!

Gruß

Gregor

Jaja, wer wartet nicht auf die SR 1!
Wir haben einen Schrieb bekommen, daß wir die restlichen 50% bis Februar oder so überweisen sollen, und die Reifen dann geliefert würden. Angeblich sei die Produktion in Indien bereits angelaufen. (www.u-v-c.de)
Mal ehrlich: Wenn jeder von uns von uns die entsprechende Anzahlung schon zu dem ersten Termin geleistet hat, so wie wir, dann hätte ich gerne die Zinsen von dem Konto mal gesehen! ;)

Wir hatten zwischenzeitlich schon geglaubt wir wären an irgendwelche Verbrecher geraten und wollten schon unserem Anwalt bescheid sagen!

Gruß

Gregor

Hallo,

mein Satz Sprengringfelgen liegt auch bereit. Ich habe mich, als Zuspätkommer ohne jegliche Anzahlung, nach den Reifen erkundigt, und habe gehört, dass die Dinger ab Mitte Februar zu haben seien.
In welchem Stadium werden die Felgen / Sprengringe am sinnvollsten lackiert? Bzw. überlebt der Neulack die Montage der Reifen?

@Gregor: Wegen denn Sprengringen wäre ich auch vorsichtig - lieber machen lassen!

Gruß, Daniel

was ihr habt immer noch keine Reifen?Die waren doch mal versprochen auuf Mai 2003?
Ich habe Neureifen 6.50x20 Nato-Profil der Marke Tigor zu verkaufen 105 € /Stück
eMail:kuepper.wolfgang@t-online.de

Hallo,

die Geschichte mit \"Anzahlung sofort, Liefertermin unbestimmt\" fand ich auch etwas dubios. Hätte ich auch nicht gemacht, zumal ich die Hoffnung habe, die Dinger etwas günstiger zu bekommen.

@Wolfgang: Tigor-Reifen? - Nie gehört. Tauchen die? Ist das ein Restposten oder werden die Dinger noch produziert?

@Thorsten: Wie war das mit der Lackiererei (siehe oben)? Du hast das doch schon gemacht!

Daniel

Hallo Daniel.

(Habe gerade deine Tour-Unterstützermail erhalten. Dank dafür. Später mehr dazu)
Meine \"alten\" Felgen habe ich nur außen entrostet, abgeklebt, grundiert und lackiert.
Da sie außen sehr verrostet waren, vermute ich, dass sie das innen auch sind. Die Reifen kommen runter, sobald meine \"neuen\" fertig sind.
Bei den \"neuen\" die folgende Reihenfolge: Reifen runter, strahlen, grundieren, Reifen wieder drauf, Grundierung ausbessern, abkleben, lackieren. Letzteres fehlt noch.

Thorsten

lso, wo wir gerade beim Thema Reifen sind. (Ich weiß, Ich weiß. Ich kann das auch nicht mehr hören.)

Ich habe ja 4 Originalfelgen erhalten, auf denen sich zufällig noch Reifen der Größe 7.50 - 20 mit 98% befanden.
(In diesem Zusammenhang noch mal ein Dankeschön nach Bad Hönningen, Moskau und insbesondere in den Bayrischen Wald. Ja, Ja, die Pneumant\'s sind schon weit rumgekommen.)

Diese würde ich mir beim nächsten Tüv gerne eintragen lassen. Dafür benötige ich eine Briefkopie eines 2010er, der 7.50 - 20 eingetragen hat.
Wer hat so was ? Und.
Reicht eine Briefkopie oder brauche ich noch irgendwas von DB ?

Thorsten

Hallo,

der alte Müller-Mitteltal, dessen Räder ich erst verwenden wollte, hatte auch 7.5x20 auf den alten 6-Loch-Felgen. Leider waren die Felgen unbrauchbar verbogen ... .
Daniel

Hallo,

die Demontage sollte keine Gefahr sein, denke ich, die Gefahr besteht darin, dass beim aufpumpen des Reifen der Sprengring unter dem Druck aus der Nut fliegen kann, deshalb ist es Pflicht den Reifen in einem Käfig zu stellen und dann aufzupumpen.

Die Vorauszahlung für die Sr 1 ist nötig gewesen, da alle hier schreien und die Reifen brauchen und wenn es soweit ist dann keiner mehr welche braucht. Die Form dürfte so ca. ¤ 40.000,00 kosten hinzukommt noch die Produktion der einzelnen Reifen.

Zu den Tiger Reifen; Vorsicht es gibt welche die nicht für die Geschwindigkeiten des Unimogs zugelassen sind.

Die Reifengröße 7,50x20 dürfte es auch nicht mehr geben ebenfalls sind die Reifen 7.50x 18 auch am aussterben.

Gruß
Klaus
http://www.oberbayerische-unimogfreunde.de
http://www.bayernmog.de

Klaus Kaffler
Bergstr. 12
82024 Taufkirchen
Tel.: 089/666 105 90
Fax: 089/666 105 95

bayernmog.jpg

Liebe Unimogfreunde
das Reifenfabrikat ist nicht Tiger sondern Tigor.
es sind Neureifen 6,5x20 die in Jugoslawien hergestellt werden,jedoch nur im Natoprofil.
wobei ich aus eigener Erfahrung der Meinung bin daß das Natoprofil besser als das Sr1
Profil ist.(Straße ruhiger Lauf und länger haltbar,Geländetauglichkeit ebenbürdig mit SR1) beide Reifen sind im Acker natürlich dem Ackerstollen-Reifen unterlegen.
Auf jeden Fall ist der Preissunterschied (105 € Tigor zu 185€ Sr1 ) doch ein wesentlicher Faktor? (wer natürlich seinen Mog Originalgetreu 1949 - 1955 haben möchte der soll SR1 fahren,weil damals gab es noch kein Nato-Profil )

Viele Grüsse Wolfgang