Hallo Markus,
Mal ganz ehrlich, Du suchtest nach einer Auskunft. Nicht das Forum wollte Dir etwas aufschwatzen.
Ich habe versucht Dir zu helfen, aber ich musste Dir ettliche Informationen erst "aus der Nase ziehen" und habe selbst dann nocht nicht alles bekommen.
Helmut hat sich die Mühe gemacht Deine etwas fragwürdigen Antworten in älteren Beiträgen von Dir zu verifizieren.
Und Dir auch einen Hinweis auf ein ziemlich gleichlautendes Thema von vor ein paar Wochengegeben.
Hast Du dieses gesucht und gefunden?
Scheinbar hast Du einen 406. Da ist ein tatsächliches Gewicht von nur 3500kg schon sehr utopisch.
Für den richtigen Reifenluftdruck ist aber nicht das theoretische Leergewicht sondern das tatsächliche Gewicht und die tatsächlichen Fahrbedingungen maßgeblich.
Fährst Du tatsächlich immer nur alleine mit halb leerem Tank?
Es ist immer einfach mal schnell etwas in das Forum zu posten und zu hoffen, dass sich jemand anders die Mühe macht die richtige Antwort zu suchen. Aber dann sollte man die Leute, die sich für einen Bemühen nicht vor den Kopf stoßen sowie in Deinen beiden letzten Beiträgen, bei denen für mich der höfliche Ton etwas zu wünschen übrig läßt. Ich glaube mal, dass Du das nicht so in Deiner Fliegerschule gelernt hast.