Reifenfrage 405/70R20

dojan

New member
19. Aug. 2002
61
0
6
Dortmund
Hallo Leute,
ich möchte mal wieder ein bekanntes Thema aufgreifen:Reifen:).
Kurze Vorgeschichte:Unser Mog(406/Trommelbremser) läuft bei uns im Betrieb gewerblich(Galabau).
Seit gut einer Woche haben wir nun auch einnen Häcksler am HKH und vorne ein Baas Frontlader.
Bereifung ist zur Zeit Continental MPT80 12,5R20 .Am Samstag musste ich mit diesen Reifen über ein durchnässten Acker und bin fast stecken geblieben.Da ich so ein Eiertanz in Zukunft vermeiden möchte bin ich am überlegen, wenn dann schon, bodenschonende Reifen in der Dimension 405/70R20 AS zu kaufen.
Habe in der Suche fast alles diese Reifen gelesen.Michelin sind wohl die besten,mir aber entschieden zu teuer.
Nun meine Frage:Ein günstiges Angebot scheint mir der Reifen von Mitas zu sein:
http://www.schlepperreifen.de/product_info.php?cPath=9&products_id=590

Das was ihr bisher darüber geschrieben habt ist aber von bis:
-Standplatten
-Schneller Verschleiß
-die Reifen riechen unangenehm:)
-die Reifen sind ok.....usw.

Hat jemand von euch diese Reifen drauf und kann gezielt mal seine Meinung dazu schreiben?!

Was gäbe es eurer Meinung als Alternative?
Alliance,Conti,Dunlop??

Vielleicht hat noch einer ein Tip für einen guten Reifenhändler.

Wäre super ihr könntet mir da ein wenig helfen,

Danke und Grüße,

Jan

Uups,
da sind doch gleich zwei aktuelle Threads über dieses Thema.
Hab ich wohl übersehen.Da aber ehh keine Antwort kommt kanns auch gelöscht werden.

Bis denn,

Jan

Hallo Jan,
habe mir vor kurzem 16/70 20 ( ehemals 405/70 20) von BKT auf meinen 403 montiert. BKT deshalb, weil Sie im Gegensatz zu Mitas lieferbar waren und preislich auf einer Ebene lagen. Der grösste Unterschied bei den Reifen, die Du hier erwähntest ist das "R" für Radial, welches den Reifen eine schönere Abrolleigenschaft verleiht.
Ich habe vorher auch die Conti 12,5R20 gefahren und ich muss sagen von der Laufruhe her ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den jetzigen 16/70 20. Aber rein Optisch und von den Geländeeigenschaften her gesehen bin ich echt begeistert. Zum Verschleiss kann ich noch keine Aussage treffen, kann Dir aber nur den Tipp geben, wenn Du die Reifen mit Schläuchen montieren möchtest dann Vergleiche zu den Reifenpreisen auch die Schlauchpreise bei denn Händlern den da gibt es gravierende Unterschiede.
Bis den erstmal Gruss Christian