Reifenfreigabe 405/70-20 auf 406

Charlymuckemann

New member
23. Juli 2002
420
0
16
Hallo
ich muß am Mittwoch den 05.05.2004 zum TÜV und möchte gleich die Reifen 405/70-20 auf 11X20 eintragen lassen.
Ich brauche aber eine Reifenfreigabe oder eine Kopie eines Briefes in dem sie eingetragen sind.
Also bitte ich euch , schickt mir doch bitte so schnell es geht was ihr habt an Fax:05641/902-403 z.Hd. Matthias Leifels oder E-Mail matthias.leifels@epost.de

Danke

Hallo
gibt es den keinen der mir die Kopie einer Reifenfreigabe oder die Kopie eines Fahrzeugschein oder Brief mit der Reifengröße 405 auf einem 406er Unimog Faxen oder Mailen kann.
Der TÜVer besteht drauf, sonst trägt er sie nicht ein.

Also bitte ich euch, schickt mir etwas.
Fax:05641/902-403
matthias.leifels@epost.de

Danke

Wenn du so dringend hast, benutze die Suchfunktion, Reifenfreigabe, Reifen etc. Das Thema wurde schon oft genug diskutiert, genau dein Problem ist auch dabei.

Hallo Helmut
vielen Dank für die schlaue und schnelle Antwort aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Aber davon habe ich auch bis Mittwoch keine Reifenfreigabe.

Da sind aber welche dabei, die eine Reifenfreigabe per Fax angeboten haben, die kannst du aber anmailen, oder eine PM schicken.

So
habe alle Beiträge zu diesem Thema NOCHMAL durchgelesen. Der einzige der dort eine Freigabe angeboten hat, hat seinen Unimog samt unterlagen leider verkauft.
Aber trotzdem Danke das mir keiner weiter geholfen hat oder bereit war mir eine Kopie seine Fahrzeugscheins zu schicken. Tolle Gemeinschaft. Ich werde mir jetzt einen TÜV-Prüfer suchen der mir die Teile so einträgt, werde aber den Namen für mich behalten.
DANKE

Hallo Matthias,

ich hab Dir gestern eine EMail geschrieben ob Du die Freigabe noch brauchst aber keine Antwort bekommen ?!? Also ich fax es Dir einfach mal, wenn Dus nicht brauchst, hat wenigstens die Papierwirtschaft was davon.

Gruss Andreas

Hallo Andreas
die Mail muß wohl gestern irgend wo hängen geblieben sein, war auf jeden Fall gestern noch nicht angekommen .
Ich danke dir für deine Bemühungen und hoffe ich kann auch mal was für dich tun.

Hallo Andreas
die Mail muß wohl gestern irgend wo hängen geblieben sein, war auf jeden Fall gestern noch nicht angekommen .
Ich danke dir für deine Bemühungen und hoffe ich kann auch mal was für dich tun.

Hallo
Andreas war so freundlich mir eine Kopie seiner Reifenfreigabe zu faxen.
Der TÜV-Prüfer bei der Landmaschinenbude meines Vertrauens fragte sofort ob ich einen Wisch von Mercedes habe, die Fahrgestellnummer hat ihn aber nicht interessiert und so hat er mir die 405er eingetragen und meinem Mog nach gut 2 Jähriger Restauration den Stempel ohne Mängel gegeben.

IMAG0034a_2.jpg

[Editiert am 6/5/2004 von thorsten.schlote]

Hallo
Andreas war ja so freundlich mir eine Kopie der Freigabe zu schicken und ich habe ja auch die Reifen eingetragen bekommen.
Jetzt ist es endlich so weit das ich mir die Reifen kaufen will und schon habe ich ein neues Problem.
Eingetragen habe ich 405/70R20 den Reifen den ich haben möchte gibt es aber nur als 405/70-20.
Werde ich da evtl. ein Problem bekommen?

Habe in einem anderen Beitrag gelesen das Rainer (mymog) auf seinem Unimog auch 405/70-20 drauf hat. Kann das sein oder war es nur ein Schreibfehler.

Du möchtest also statt der eingetragenen Radialreifen Diagonalreifen montieren. Das ist kein Problem. Bei der Eintragung kommt es auf die Reifengröße, aber nicht auf die Reifenbauart an.

Gruß aus dem Harz

Fabian

So
habe alle Beiträge zu diesem Thema NOCHMAL durchgelesen. Der einzige der dort eine Freigabe angeboten hat, hat seinen Unimog samt unterlagen leider verkauft.
Aber trotzdem Danke das mir keiner weiter geholfen hat oder bereit war mir eine Kopie seine Fahrzeugscheins zu schicken. Tolle Gemeinschaft. Ich werde mir jetzt einen TÜV-Prüfer suchen der mir die Teile so einträgt, werde aber den Namen für mich behalten.
DANKE

Die Freigabe bei DC kostet ¤ 70,- Die haben einige auch bezahlt. Deinem Ton entnehme ich, dass Du meinst, ein Recht zu haben, dass Dir jeder sofort kostenlos hilft, damit Du die ¤ 70,- sparen kannst. Und das noch zackig schnell. Weil nicht alle Forumsbesucher Dir sofort ihre Freigaben zur Verfügung stellen, drohst Du mit zukünftiger Informationsverweigerung. Das ist eine eigenartige Auffassung von dem Gebaren in einem Forum wie diesem hier. Mein Vater sprach da immer von unterentwickeltem Sozialverhalten.

Gruß

Franz

Hallo Franz
Danke für deinen Beitrag.
Aber es gab doch einige die sehr schnell ihr Hilfe angeboten haben, die ich nur leider, auf Grund eines Problems mit meiner E-Mail Adresse nicht sofort zur Verfügung hatte. Auch ich werde diese Hilfe wenn nötig erwiedern. Ich finde es ein Unverschämtheit von DC 70,-¤ für den Wisch zu verlangen. Wer das unterstützen möchte soll das tun. Wenn ich jemandem helfen kann sein Hobby zu betreiben ohne bei DC Wucherpreise zu bezahlen , dann werde ich das tun.
Einige Leute schreiben was mir schon in mehreren Themen aufgefallen ist man soll doch die Suchfunktion benutzen.
Ich glaube das ich lange genug Mitglied in diesem Forum bin um selber darauf zu kommen und erst dann einen Beitrag schreibe wenn mich das Ergebnis der Suche nicht mehr weiter bringt.
Viele Themen sind zwar lange diskutiert worden und haben Beiträge ohne Ende aber ein brauchbares Ergebnis bleibt leider aus.
Allerdings gebe ich Franz recht.
Es tut mir leid, das ich etwas ausfällig geworden bin und möchte mich bei jedem der sich von mir auf den Schlipps getreten fühlt entschuldigen.

Matthias

Hallo

Als ich kürzlich ein Reifengutachten von DC wollte sagte man mir was von 100,- Euro.
Nach 6 Wochen teilte man mir dann mit, daß für mein Fahrzeug diese Reifen nicht freigegeben werden.
( MB 1113 , der ja seeehr ähnlich zum 911er ist sollte 12.00 R20 Eintragung erhalten )
Darüber habe ich mich natürlich sehr geärgert aber nicht direkt über den hohen Betrag.
Ohne das Gutachten habe ich natürlich auch noch nix bezahlt

Wenn für ein uraltes Fahrzeu ( und für DC ist es das ) einzelne Personen irgendwelche Extrawünsche haben, dann verdient DC keinen Cent daran und hat nur Scherereien.
Folglich gibt es da zwei Herrschaften in Berlin, die sich nur mit sowas befassen und dann halt auch wirtschaftlich arbeiten können.

Ach ja- man kann dort auch direkt anrufen ( 0190....)

Christian H

Hallo Christian,

bei mir hat das jemand aus Wörth gemacht (ging allerdings hier über die Generalvertretung). Ich finde der Preis passt ganz gut zu den üblichen Preisen.... Aber wie Du schon gesagt hast, das sind ja für DC wirklich schon Oldtimer da muss man froh sein dass die so einen Service überhaupt anbieten. Ich bin mir nicht sicher ob andere Firmen für diese Baujahre überhaupt noch Informationen haben..
Trotzdem sind 70 Euro für 2 Seiten Papier ein Haufen Geld, wenn man auch noch bedenkt dass die Freigaben ja für so ziemlich alle Exemplare einer Baureihe gelten. Einmal eine gescheite Datenbank mit den gebauten Exemplaren und dann geht das auf Knopfdruck.

Ich habs jedenfalls nicht bereut (wenn jemand die Freigabe noch braucht, bitte melden)

Andreas

Hallo UG Kollegen

Das Problem habe ich auch ich wollte meinen MOG nach Frankreich melden und bräuchte da für eine Kommunitätserklärung von DC für diese 2 Seiten wollen die 550¤ das gibt esdoch nicht.

Gruß Daniel