Reifenfreigabe für 14.5R20

lipbacher

New member
14. Okt. 2005
35
0
6
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Reifenfreigabe für die 14.5R20 auf dem 435.115 (U1300). Kann mich einer aus dem Forum mit einer entsprechenden Kopie des Fahrzeugscheins, wo die eingetragen sind, unterstützen? Wäre Euch sehr dankbar.

Danke Euch schonmal im vorraus.

Gruss Burki

Habe die Reifenfreigabe von DC eingescannt und kann sie dir/euch schicken. Direkt bei DC kostet das Ding 80 Euro oder so. Also Mail an mich und ich Schick Dir/euch den Wisch.

Hallo Burki

Bei mir hat ein Datenblatt von Conti gereicht. Aus dem geht hervor das der Abrollumfang zwischen 12,5 und 14,5 weniger als 7% beträgt.
Der 12,5 ist ja eh eingetragen, im Großen und Ganzen geht es ja wohl um die Tachoangleichung.
Vom Tragfähigkeitsindex sind ja beide gleich.
Das Datenblatt gibt´s auf der Conti-Seite.

Gruß Andreas

Hallo zusammen,

heute morgen war die Stunde der Wahrheit - mein 435.115 hatt seine Vorstellung beim TÜV. Etwas komisch, dass es Samstags geklappt hat. 9:00 Uhr Anmeldung bei der Bürofrau - halbe Stunde warten und unzählige verwunderte Blicke auf den Flecktarnfarbenen Unimog. Endlich, 9:40 war er dran. Der TÜV Prüfer hat erstmal mit dem Zollstock! die Fahrzeugabmessungen festgelegt...
Kurioser Weise ist die Nato AHK eine zivil zulässige AHK! So wird sie auch eingetragen. Einzigste Auflage: die Gewehrhalter inm Fahrerhaus müssen raus. Bordwerkzeug gezückt und abgeschraubt. Alles anere inkl. IR Beleuchtung dürfen bleiben... hihihi...

Im großen und ganzen hat der Spaß 141 EUR gekostet und mehrere verwunderte Gesichter der Prüfer bei der AU...

Gruss vom sonnigen Bodensee,

Burki