Hallo Unimog Gemeinde,
an meinem U421 (52PS, BJ84) ist der Hauptbremszylinder undicht.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Rep.Satz oder einem kompletten Bremszylinder
Laut DB ist weder ein Rep.Satz (A0015863643) noch ein kompletter Bremszylinder (A0034301101) mehr erhältlich. Die Nachfrage beim Autoteilehandel ergab dass es zwar von ATE einen RepSatz geben sollte, dieser aber auch nicht mehr lieferbar ist.
Nun steh ich da im blassen Gesicht ...
Hat einer ein Idee wo noch Ersatzteile aufzutreiben sind oder kann ein alternatives Teil aus einem anderen Fahrzeug verbaut werden.
Ja,ja bei Bremsen spasst man nicht, aber könnte ja sein dass z.B. im Golf ein baugleiches Teil verwendet wird.
In meinem Unimog ist ein FAG H31 924.0.1 mit D=31,75 und Hub 16,5/25,5 verbaut.
Wäre ein echtes Weihnachtsgeschenk für mich wenn jemand weiterhelfen könnte.
Wünsche euch allen ein frohes Fest
Gruess aus Stuttgart
Thomas D
an meinem U421 (52PS, BJ84) ist der Hauptbremszylinder undicht.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Rep.Satz oder einem kompletten Bremszylinder
Laut DB ist weder ein Rep.Satz (A0015863643) noch ein kompletter Bremszylinder (A0034301101) mehr erhältlich. Die Nachfrage beim Autoteilehandel ergab dass es zwar von ATE einen RepSatz geben sollte, dieser aber auch nicht mehr lieferbar ist.
Nun steh ich da im blassen Gesicht ...
Hat einer ein Idee wo noch Ersatzteile aufzutreiben sind oder kann ein alternatives Teil aus einem anderen Fahrzeug verbaut werden.
Ja,ja bei Bremsen spasst man nicht, aber könnte ja sein dass z.B. im Golf ein baugleiches Teil verwendet wird.
In meinem Unimog ist ein FAG H31 924.0.1 mit D=31,75 und Hub 16,5/25,5 verbaut.
Wäre ein echtes Weihnachtsgeschenk für mich wenn jemand weiterhelfen könnte.
Wünsche euch allen ein frohes Fest
Gruess aus Stuttgart
Thomas D