Rep Satz f. Hauptbremszylinder 421 / 2Kreis

Thomas_D

New member
23. Mai 2004
204
0
16
bei Stuttgart
Hallo Unimog Gemeinde,

an meinem U421 (52PS, BJ84) ist der Hauptbremszylinder undicht.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Rep.Satz oder einem kompletten Bremszylinder
Laut DB ist weder ein Rep.Satz (A0015863643) noch ein kompletter Bremszylinder (A0034301101) mehr erhältlich. Die Nachfrage beim Autoteilehandel ergab dass es zwar von ATE einen RepSatz geben sollte, dieser aber auch nicht mehr lieferbar ist.

Nun steh ich da im blassen Gesicht ...

Hat einer ein Idee wo noch Ersatzteile aufzutreiben sind oder kann ein alternatives Teil aus einem anderen Fahrzeug verbaut werden.
Ja,ja bei Bremsen spasst man nicht, aber könnte ja sein dass z.B. im Golf ein baugleiches Teil verwendet wird.

In meinem Unimog ist ein FAG H31 924.0.1 mit D=31,75 und Hub 16,5/25,5 verbaut.

Wäre ein echtes Weihnachtsgeschenk für mich wenn jemand weiterhelfen könnte.

Wünsche euch allen ein frohes Fest

Gruess aus Stuttgart

Thomas D

Hallo Thomas,

dann habe ich hier ein Geschenk für Dich. :thumbup:
Setzte Dich doch mal mit der Firma und Herrn Schnütgen in Verbindung. Ich habe dort meinen HBZ überholen lassen, wobei mein 406 noch ein unegwöhnlicheres Maß von 33mm Manschetten hat.

Hallo Leidensgenosse,

in der bucht findest du unter der Artikel Nr. 150404494198 das gesuchte Teil.

Und im FTE Online Katalog

(http://www.fte.de/am_katalog_en.FTE?ActiveID=1601)

ist der HBZ H31924.0.1 und der Rep-satz RK31520 * aufgeführt. Den sollte jeder Kfz Teilehändler besorgen können.

gruß
Heinrich

Hallo Jürgen, hallo Heinrich.

vielen Dank für eure schnelle Antworten. Werde die Sache nach Weihnachten aktiv angehen. Wenn es mit FTE nicht klappt dann werde ich bei Schütgen nachfragen.

Ich wünsche euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruss

Thomas