Rest vom Scheibenrahmen U 411 (wurde entsorgt!)

ret

New member
16. Apr. 2009
6.913
0
36
Bad Schwartau
Preis in €: 0,5
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): 23611
Standort des Artikels (PLZ): 23611

E-Mail Adresse retmog@gmx.de

Artikelbeschreibung:
Moin,

ich habe 2 Stck. à 50cm des unteren Scheiben-Rahmen-Profils "gerettet".

Kann sie evtl. jemand gebrauchen?

28701985gs.jpg

28701987pd.jpg

28701988gc.jpg

Moin Reiner,

ich würde die Stücke sehr gern nehmen. Könnte sie aber erst nach Ostern abholen. Würdest du sie mir solange aufheben?

Danke und Gruss Jürgen

OK, ich kann sie auch selbst suchen, beschwer dich dann aber nicht über die eventuelle Unordnung nachher... :lol:

Vielleicht finde ich auch noch mehr interessante Teile :party

Moin Reiner,

das hört sich gut an :party . Bin grad aus dem Urlaub zurück und hab deinen Beitrag erst heute gelesen. Melde mich demnächst zwecks Terminabsprache.

Gruss Jürgen

Hallo Jürgen,
wenn du Interesse am Scheibenrahmen hast und eventuell keinen Gebracht mehr für die Profile würde ich Interesse an diesen bekunden.

@ret....ohne Preisverhandlung.

UFH schrieb:
Hallo Jürgen,
wenn du Interesse am Scheibenrahmen hast und eventuell keinen Gebracht mehr für die Profile würde ich Interesse an diesen bekunden.

@ret....ohne Preisverhandlung.

Der Preis für die beiden Profilreste steht längst fest.

Etwas Anderes habe ich nicht angeboten!!!

Hannes, ich weiß nicht, welche Flöhe Du Husten hörst.

ret schrieb:
Vielleicht finde ich auch noch mehr interessante Teile

Hallo Jürgen,

hab mal nachgesehen, und einen kpl. Scheibenrahmen gefunden! :D

Momentan höre bzw lese ich nur von dir?
Vermutlich eine Fehlinterpretation meiner Wenigkeit ließ mich zu dem Schluss kommen, dass du Jürgen den kpl. Scheibenrahmen angeboten hast - Asche auf mein Haupt :mauer.
Das der Preis feststeht ist mir bewusst war es nur bei der Elektro Heizung - ich hoffe du weißt was ich meine - damals nicht.

Aber mit Flöhen hab ich keine Last, du etwa?

Wenn ihr mehr von dem Profil benötigt, dann schaut euch doch mal die Restauration des Japaners an, wie der aus einem Blechstreifen und einem Rundstab das Profil herstellt... :D

https://blogs.yahoo.co.jp/routoru_g/MYBLOG/yblog.html?m=lc&p=434

Gruß
Markus

Bin grad etwas verwirrt...so hab ichs auch verstanden, dass ich den kompletten Rahmen bekommen könnte..was natürlich auch immer noch eine Frage des Preises ist :D . Vielleicht klärt Reiner uns mal auf!

@ Markus: schöne Sache, aber leider habe ich nicht die technischen Möglichkeiten.

Moin Markus,

ohne Zweifel, saubere Arbeit, die der Japaner abliefert!!! :spitze

Ich bin aber leider nicht so virtuos! :wink:

und von dem Japaner kannst du wohl auch nichts mehr bekommen, der ist verstorben... :cry:

Ich finde ein paarBilder seines "Unimog-Könnens" hätten einen Platz im Unimog Museum verdient.

Markus

Oh, das ist ja nicht schön!!

Aber ... ich brauch ja auch nichts von ihm.

Meinen Scheibenrahmen konnte ich auch als Nicht-Fachmann instandsetzen.

Servus Reiner,
ich bin da ganz bei Jürgen, für mich hört sich das auch so an, als wenn Du den kompletten Rahmen abgeben möchtest, zu welchem Preis auch immer, welchen Sinn macht es sonst den zu erwähnen.... und insofern kann ich auch Hannes verstehen, dass er da Flöhe gehört hat..... egal.

Liebe UCler,
Ich wollte eigentlich auf den Japaner zurückkommen. Schaut Euch mal die nächste Seite von dem von Markus eingestellten Link an. Da ist eine sehr innovative Methode für den Bau einer Sandstrahlkabine (Link) zu sehen. Er nimmt einfach einen alten Kleinwagen, schneidet zwei Löcher ins hintere rechte Seitenteil, deckt den Innenraum mit Folie ab und benutzt das Auto als Sandstrahlkabine :party und hat mit dem hinteren Seitenfenster ein klasse Schauglas, aber nur halt nicht lange..... weil es drin so staubt.

@Markus,
sag mal, wie findest Du sowas?

Viele Grüße
Martin