Restauration Fahrerhaus

thomaskoepe

New member
15. Sep. 2010
9
0
1
Habe mein 406 Cabrio die Hütte abgebaut und komplett entkernt , im neuen Jahr geht es zum Sandstrahlen. Nun meine frage wie dick sind die Bleche die ihr einschweißt, muß ein teil der Rückwand erneuern. Der Boden auf der rechten seite und ein teil der Holme muß auch geschweißt werden. Sind 1,5 mm zu dünn? Wie sind die Qualitätsunterschiede der deversen Internetanbieter für vor gefertigen Teile? Danke im voraus.

Hallo Thomas,
Ich gehe mal davon aus das du Thomas heist.
Diese schönen Restaurationsarbeiten habe ich grade hinter mir.
Ich habe 1,5mm Stahlblech aus dem Stahlhandel verwendet,das passte ganz gut.Die Reparaturbleche von Firma F kann ich dir empfehlen,
die passen besser als die von Firma C.Die Führerhausecken vorn hatte ich erst bei Firma C gekauft,das Blech ist viel zu dick,lässt sich einfach schlecht einpassen.Ich habe sie dann zurückgeschickt und die von Firma F genommen.Die Rep.Bleche für die Türböden habe ich ebenfals von dort.
Ich habe die Türaußenhäute komplett erneuert,sie sind von Firma Hol. Türhäute von Firma Hol. und die Türböden von Firma F passten mit ein wenig Nacharbeit ganz gut.Ich bin der Meinung das die Blechteile von Firma F hochwertiger und passgenauer sind,das trifft auch für die Kotflügel zu.Der etwas höhere Preis ist hier gut angelegt.Die Führerhausstützen habe ich aus 2mm Stahlblech gemacht,schließlich müssen die das Führerhaus tragen.Weil ich die Türen zuerst gemacht habe,haben die alten
Türhäute auch noch ihre Verwendung gefunden.Mein Fazit,was bringen einem dicke Bleche wenn man sie nicht vernünftig in Form bekommt.
Frohes schaffen wünscht
Frank

Danke für die antwort Frank. Die gleichen stellen sind bei mir auch betroffen aber nur rechs.Der Mog hatte über 20 Jahre eine Pflanzenschutzspritze drauf.