Restauration Luftzylinder HKH 411

Hallo Unimogler
Wie werden die Luftzylinder HKH 411 lackiert wenn der Rahmen rot ist ?
Wo wird der Belüftungsfilter montiert .innen oder außen ? :danke

mfG Rudolf

Hallo Rudolf,
mein verbliebener original Zylinder ist genauso rot wie der Rahmen.
Der Belüftungsfilter ist auf der Innenseite, richtung Oberlenkerhalterung, angebracht.
Gruß Andreas

Hallo Andreas
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort
Brauchst du den Zyinder noch ,und wie ist der Zustand
mfG Rudolf

Hallo Rudolf,
mit verbleibend meinte ich nicht, dass ich einen übrig habe. Bei mir ist nur noch auf der Fahrerseite
der originale Zylinder eingebaut. Auf der Beifahrerseite hat einer der Vorbesitzer den Zylinder von
vorne nach hinten gebaut (gebastelt). Dieser ist im Durchmesser kleiner, dafür länger.
Durch den kleineren Durchmesser ist natürlich auch die Hubkraft reduziert. Vor einiger Zeit habe ich
einen gebrauchten Zylinder gekauft, der innen auch schon ganz schön angerostet ist.
Vor allem im unteren Bereich. Ich möchte die beiden Zylinder überholen und dabei innen wieder "glatt"
machen. Gebrauchte Zylinder werden glaube ich eher selten angeboten.
Gruß
Andreas

Hallo zusammen,und ein gesundes neues Jahr

Ich habe mit MogParts gesprochen.
Der Preiß 120€ pro Stück bei 10 Bestellungen .
Es gibt die Dichtungen in Plastic oder Gummi
Wer interesse hat bitte melden.Wenn vier interesse haben bestellt MogParts bei der Firma
mfG Rudolf

Hi,

potenziell hätte ich schon Interesse, allerdings käme es darauf an wie lange es dauern würde bis wir die Teile haben.
Ich bin jetzt gerade an dem Punkt angelangt wo ich die Zylinder einbauen müsste.. Weiß man schon in etwa wie lange ein Nachbau dauern würde?

Gruß

Hallo Unimogler
Wer hätte Interesse an den Dichtungsringen für dieLuftzylider HKH
Fertigung bei Bestellung zwei Wochen
mfG Rudolf

Hallo,
ich hätte auch Interesse an einem Satz.
Was wird den nun angefertigt? Gummi oder Plastik?
Gruß
Andreas

Hallo Widi
Kann ich Dir bitte mal anrufen wegen den Sonderdichtungen Luftzylindern HKH 411
:danke
mfG Rudolf

Hallo,

wir haben heute mit den Zylindern angefangen und eine tolle Methode ausprobiert.
Perlon zurechtgeschnitten, kleinen Absatz gedreht damit die Rundung in den Zylindern verschwindet, Farbe rein und für ca. 4 stunden auf die Drehbank.

Anhänge

• IMG_1553 Kopie.JPG
    IMG_1553 Kopie.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 1.926
  • IMG_1560 Kopie.JPG
    IMG_1560 Kopie.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 1.926
  • IMG_1567 Kopie.JPG
    IMG_1567 Kopie.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 1.926
Danke für dem Fred!

Verstehe ich das richtig, auf dem 2. Bild ist unten einer der Druckluftzylinder vom Mog? Geniale Idee! bin auf das Ergebnis mehr als gespannt.

LG Christoph

Ja genau, der ist in die Drehbank eingespannt. Für den zweiten Zylinder werden wir das Loch vorne größer machen, dann kann man besser kontrollieren wie viel Farbe man braucht und die Farbe trocknet schneller.

Hallo Johannes,

welche "Farbe" habt Ihr genommen? Ich hätte da an einen PU-Lack gedacht.