Restauration Unimog 406 Bj 1984

Unimog406-NeuUlm

New member
21. Dez. 2013
64
0
6
Hallo Unimogfreunde,
ich habe mir letzten Sommer meinen Kindheitstraum erfüllt und mir einen Unimog 406 Bj84 mit 2x4 Wandlergetriebe gekauft.
als ich im Herbst zum TüV gefahren bin hat mich dieser mit einem 3 seitigen Mengelbericht abserviert.
Na mit ein paar Kleinichkeiten habe ich schon gerechnet aber das es doch so schlimm ist habe ich nicht gedacht.
Also sei es wie es ist im Frühjahr werde ich mit der Restauration beginnen. Schrauben kann ich, aber von Restauration hab ich keine Ahnung!!! Wer kann mir Nützliche Tip´s, Hilfestellungen, Bücher oder Link´s geben oder empfehlen???
Ich habe mal die Kipppritsche amgenommen, das Kipperspinne mehr oder weniger mit dem Brenner entfert, Heckhubwerk ausgebaut alles so verrostet da ging nichts mehr.

Hat schon mal wer die Quertraverse von der Kipperspinne abmontiert, wer hat den Bolzen wie rausbekommen?

Führerhaus hat ach sehr viel Rost und die Eektrik naja auch hin!

Ich hoffe es finden sich Helfer, vieleicht auch in meiner nähe PLZ 89284

Schöne Grüße und einen Guten Rutsch in neue Jahr

Christoph

Moin Christoph,

Willkommen hier im Forum, bei www.buchundbild.de findest du sämtliche Lektüre ansonsten erst mal ausgiebig die Suchfunktion zu einzelnen Fragen nutzen, es gibt hier reichlich Antworten ;-)

lieben Gruß Jochen

Hallo Christoph,

in der Nähe einen Unimog Stammtisch oder eine Regionalgruppe des UCG suchen und Kontakt aufnehmen.....für Teile gibt es bei dir in der Nähe in Merklingen die Firma Baumann.

Grüße

Ralf

Hallo Christoph,

ich selber bin in den Endzügen einer 406 Restauration - allerdings ein früher U65. Es gibt im Ulmer Raum ein Unimogstammtisch zu dem ich auch seit einem Jahr regelmäßig gehe - lohnt sich einfach wegen den Gleichgesinnten.

Wenn Du möchtest kannst Du gerne mal Abends oder am Samstag in meine Unimoggarrage in Blaustein kommen um zu sehen und Anregungen zu holen. Schreib mir wegen dem Kontakt einfach eine PN.

Grüße
Frank

Hallo Ralf,
Ja Unimog Baumann kenne ich, hab aber nichts gutes über die gehört, gerne mehr aber amer nur per Mail oder so.

Schöne Grüße
Christoph

Horatio schrieb:
Hallo Christoph,

ich selber bin in den Endzügen einer 406 Restauration - allerdings ein früher U65. Es gibt im Ulmer Raum ein Unimogstammtisch zu dem ich auch seit einem Jahr regelmäßig gehe - lohnt sich einfach wegen den Gleichgesinnten.

Wenn Du möchtest kannst Du gerne mal Abends oder am Samstag in meine Unimoggarrage in Blaustein kommen um zu sehen und Anregungen zu holen. Schreib mir wegen dem Kontakt einfach eine PN.

Grüße
Frank

Hallo Frank,

Wünsch Dir ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014

Hat du meine Nachricht bekommen???

Schöne Grüße
Christoph

Hallo Christoph,

in Merklingen gibt es inzwischen mehrere Baumänner die sich mit Unimogs beschäftigen, vielleicht warst du beim falschen?
Lade dich hiermit recht herzlich ein, mich und meine Werkstatt in Merklingen zu besuchen um Dir ein eigenes Bild zu machen.

Viele Grüße Siggi

Siegfried Baumann Unimog-Technik www.unimog-technik.de

Baumänner gibt es falsche und richtige?

Da wäre eine objektive Aufklärung angebracht!