Restauration Vorderachse 411c aus 1974

Hallo Markus,

versuche es hier mal:

Sabine Schwarz
Heiligenstraße 59
90762 Fürth
info@ihr-dichtungsshop.de

Hier habe ich auch schon mal eine offiziell nicht mehr lieferbare Dichtung bekommen.

Viele Grüße
Axel - Nordbayern

Danke für den Tipp,Axel! Werde ich mir merken. Diesmal nutze ich meine selbsthergestellten Dichtungen, die passen recht gut und ich habe mir die Mühe nicht umsonst gemacht.

Danke.
Markus

So, bis auf die Bremse ist die Achse wieder zusammen. Alles ist neu abgedichtet, einige Buchsen und Lager ersetzt und neue Bremsleitungen und Radbremszylinder.

Gruß,
Markus

Anhänge

• Vorderachse kompl 1.jpg
    Vorderachse kompl 1.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 2.583
  • Vorderachse kompl.jpg
    Vorderachse kompl.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 2.583
Hallo Markus, die Achse sieht genau so aus, wie Du die Restauration beschreibst mit allen Tips ,Tricks und Teilenummern.SUPER!!

Hallo ULI,

danke! Da bin ich so wie du, präzise bis ins Detail, ich halt auf der Originalo Seite (mit unsichtbaren techn ischen Verbesserungen) und du als Meister des Extremumbaus. Deine Speziallösungen machen sicher auch jede Menge Arbeit.

Wenn wir beide unser Fahrzeuge fertig haben und uns treffen, müssen wir sie nebeneinander stellen um zu zeigen, wie vielseitig das Unimog Hobby sein kann. Vielleicht nehmen wir Hannes seinen Patnina Mog noch dazu, dann haben wir alle Stilrichtungen.

Gruß,
Markus

Ja, ich denke das könnte klappen wenn Uli nach Dortmund kommt, dann könnte ich auch ohne Probleme hin.
Holzwickede ist doch nicht so weit entfernt von Dortmund oder?

Ach, kommst du zur Pfingstausfahrt? Start wie sonst bei der Burg Vlotho? Ich denke das sind mitm Mog vielleicht 50 Minuten. Ich werde vermutlich nicht da sein, da der Unimogkalender schon ganz schön voll ist :?.
Aber wenn mein Unimog bis dahin fertig sein sollte werde ich da sein.

Hallo Markus,

hast du die Bezeichnungen von den Dichtungen ausfindig gemacht? Sitz auch gerade vor einem originalen Rep Satz und versuche die Dichtungen zu finden.

Gruß Jens