Richtdaten für Kabine 406er Rundscheibencabrio

boettger

New member
29. Juni 2010
484
0
16
Hi!

Eigentlich wollte ich ja die verrottete Hütte meiner 67er 406 durch eine "normale" Klappscheibenhütte ersetzen. Bisher war meine Suche nach einem Ersatz der vom Preis/Zustandsverhältniss o.k. wäre umsonst :roll:

Deshalb wird es nun auf einen Wiederaufbau der Ruine hinauslaufen... leider hatte der Mog ziemlich am Anfang seines Lebens einen bösen Unfall ( der Rahmen wurde 69 getauscht... ) und die Hütte ist ziemlich krumm. Die Beifahrertür hat z.b. einen mehr als 1 cm breiten Spalt zum Schlossteil u.s.w., deshalb muss das ganze neben den Schweißarbeiten auch erstmal gerichtet werden.

Gibt es dafür Daten?

Falls nicht wäre ich an einer "Besichtigung" mit Vermessungsmöglichkeit eines unfallfreien Rundscheibers interessiert :D

Grüße,

Klaus

Hallo Klaus,

ob es Daten gibt weiss ich zwar nicht, aber wenn man die Hütte auf gerade Stahlprofile stellt und dann über die Diagonalen geht? Oder ist die Hütte nicht symmetrisch genug für Diagonalen?
Ich hab so auch schon mal einen etwas zerknitterten Kofferraum oder eine Vorderseite wieder gerade gebracht, auch ohne Richtbank und ohne Richtsatz. Ist halt etwas Gefummel. :(

Gruß
Gerhard