Soll das Beste sein, habe es nach Berichten aus den Oltimerresturierungen auch verwendet, ist allerdings auch teurer.
Was mich bei Fertan gestört hat war, dass man hinterherdie überschüssigen Reste abwaschen muss.
Im Inneraum nicht so gut, hatte auch den Eindruck, dass es nicht so gut den Rost umwandelt.
Bin danach auf Teroson umgestiegen, geht einfach schneller, lässt sich nach einer halben Stund überlackieren- wo es nicht umwandelt wird es weiss, sonst schwarz, man kann es daher besser überprüfen wo Rost umgewandelt wurde.
Habe damit sogar meine Schaufel innen eingerollert- hält sehr gut trotz Nässe, Schnee- und Lehmladungen.
Und Hammerit is auch klasse, würde aber trotzdem vorher Rostumwandler verwenden.
Wer Mehr Zeit hat:
Ohne Rostumwandler habe ich übrigens das bei meinem Motoradkrümmer meiner Enduro druchexerziert, der wird z.T rotglühend und ist Steinschlag permanent und Nässe häufig ausgesetzt:
Also mit Edelstahldrachtbürste auf der Flex blankmachen, dann mit Phosphorsäure einpinseln, mit Wasser abspülen, dann erwärmen damit esschnell und richtig trocken wird, dann Zinskspray drauf, lansam mit einem Brennerrichtig richtig heiss machen, danach schwarzer hitzerfester Lack daruf, trocknen lassen, dann mit Altöl einschmieren und heiss machen,
...das hält alles aus und das schon seit 5 Jahren
Gruss
Monte