Rostvorsorge für den Winter

MarkusRa

New member
28. Dez. 2004
172
0
16
Hallo zusammen,
habe die vermutlich letzten heißen Tage genutz, um den Mog für die Holzsaison 2011/2012 vorzubereiten.

Wichtig für mich war der Rostschutz.
Ich habe den kompletten Rahmen mit META-WACHS eingesprüht. Der Tip kam von mogler74:
http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=50107&highlight=Korrosion

Die Verarbeitung mit der Druckbecherpistole war super. Hier das Ergebnis:

---> So jetzt wieder mit Bilder! Sorry

IMG_3224.jpg

IMG_3223.jpg

IMG_3220.jpg

IMG_3225.jpg

[Grüße
MArkus

Hallo,

vielleicht liegts auch am (C) unten - ist Markus stellt nur sicher, dass auch wirklich keiner seine Bilder missbraucht ;-)

Michl

Hallo,
ich habe direkt bei Metallit per Mail angefragt. Umgehend hat sich auch schon ein Außendienstmitarbeiter bei mir gemeldet und mir ein Angebot unterbreitet.

Für einen Blechkanister (glaube 10L) habe ich ca. 100EUR bezahlt. Benötigt habe ich ca. 1,2 Liter für den Mograhmen.
Das zeug ist unbegrenzt haltbar.

Grüße
Markus

Hallo Unimog-Freunde

Da ich damals diesen Beitrag eröffnet habe, wollte ich bei dieser Gelegenheit gleich mal einen Erfahrungsbericht schreiben.
Als erstes gleich mal ein Dankeschön an Jens -Mogler74-,
für seinen super Tip mit dem Meta-Wax.
Die Anhänger wurden damals damit komplett eingesprüht. Nach zwei gefahrenen Rübenkampagnen sehen die immer noch Top aus. Die Wax Schicht haftet immer noch! Den Dreck bekommt man normal herunter, aber das Wax bleibt. Echt Top dieses Zeug. Der neue Düngerstreuer wurde damit auch gleich als erstes konserviert!
Das Meta-Wax ist absolut sein Geld wert! Sehr zu Empfehelen.

Viele Grüße
Jörg

Hallo,

sa wir nicht nur bei Sonnenschein 8) unterwegs sind, sondern auch mal bei Schmuddelwetter auf die Straße müssen bin ich vom Wachsgedanken überzeugt.
Das Meta Wax scheint ja grandios zu sein. Mein Schmierstoffhändler empfielt mir nun Anticorit BW 366 von Fuchs. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Wachs??

Gruß Peter