Rstauration Kabine

mmr

New member
17. Okt. 2012
5
0
1
29365 Bokel
Preis in €: 3000
Art des Preises: Festpreis

Standort des Artikels (Ort): Bokel
Standort des Artikels (PLZ): 29365

E-Mail Adresse mi.reinhardt@gmail.com
Telefon-Nr.: 015112191053

Artikelbeschreibung:
Hallo,

ich habe vor drei Jahren einen U406 U 900 erstanden. In Kommunal Orange. Das Fahrerhaus ist in super Zustand nur die vordere rechte Ecke hat ordentlich Rost und die Türen sind unten auf.
Gestern habe ich nun meine Motorhaube geschrottet.
FArbe Grün hab ich schon...

Jetzt ist es soweit; ICH WILL DAS BIEST IN GRÜN HABEN UND RESTAURIERT....

Wer macht soetwas ?
Welche Firma würde das machen ?
...oder tauscht man die Hütte durch eine Restaurierte mit Aufpreis ?

wäre schön wenn sich jemand meldet. Kann auch weiter weg sein. Transport bekomme ich hin.

Gruß
Michael

Hallo Michael,

schau mal bei http://www.vamog.de/

Ist zwar was weiter weg, die Qualität die ich dort gesehen habe, war aber super (die orange Doka-Kabine).

Gruß Ingo

Hallo Michael

In Hannover gibt es die Firma Paul Stolle Karosseriebau.
Die haben dort schon 406 Cabrio Häuschen gemacht. Ich habe auch vor, meine dort machen zu lassen.
Von zwei Bekannten weiß ich, das alles zusammen zwischen 2000,-€ und 3000,- € gekostet hat.

Viele Grüße

Jens

Hallo,

danke für die vielen Antworten :lol:

nochmal zum Mog:

das Fahrerhaus ist die geschlossene Variante mit Dachluke.
Die Dichtungen müssen wahrscheinlich alle neu.
Es ist ein Bj. 1985 406U900 mit Scheibenbremsen und Vollaustattung ( fehlen nur die Schneckengänge, die ich nicht brauche)
Dabei hat er die 2mx2m Pritsche mit zusätzlichen Aufsatz Boardwänden. Damit stehen einem echt vier Kubik zur Verfügung.
Die Pritsche selber ( Boden) ist allerdings komplett verschlissen. Da will ich aber noch selber ran.

Nochmal Danke für die ganzen Antworten, ich hab das Gefühl mein Abenteuer MOG fängt gerade an..... :party

Wenn jemand noch was dazu einfällt bitte schreiben....

Hallo,
die Fa. Siegfried Baumann Unimog-Technik in 89188Merklingen restauriert professionell Unimog-Fahrerhäuser und auch ganze Unimogs.
Bei Interesse kann ich gerne Bilder einer Restauration zukommen lassen.