Rücklicht für 411

baberl

New member
18. Mai 2004
20
0
1
Servus zusammen,

seit Samstag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines 411 Baujahr 1958. Da ich noch den TÜV machen muß, brauche ich für Hinten rechts noch ein Rücklicht \"Bosch BS2516Grade1\". Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?

Grüße aus Niederbayern

Baumann Hans

Soweit ich weiss gibt es das originale Dreikammer - Rücklicht nicht mehr. Es gibt ein Zweikammerrücklicht von Bosch, das nach aussen genau so ausschaut. Ich hab mir das gekauft und selbst noch eine kleine weitere Fassung für das Standlicht reingepfriemelt.
Platz ist ja, da es genauso groß ist wie die Dreikammerleuchte.
Einfacher ist natürlich ein 08/15 Rücklicht...

Ich wollte eigentlich die Originalfassung lassen. Vielleicht hat jemand das Rücklicht von einem alten Mog rumliegen, dass er nicht mehr braucht.

Gruß Hans

:P
Endlich ein eigener Mog - Glückwunsch,

mein 411 ist von 1957. Nachdem ich jetzt über 1 Jahr den Wackelkontakt immermal wieder im Rücklicht hatte. Und mir das die Hutschnur sprengte, habe ich mir eine neue 2 Kammer-Leuchte gekauft.
Zunächst stand bei mir auch der Wunsch nach Originalität im Vordergrund, deshalb habe ich das so lange hinausgezögert.
Jetzt hatte ich die neue Lampe in der Hand und war positiv überascht: Im wesentlichen ist es die gleiche Leuchte wie von 1957 mit äußerlich nur dem Unterschied, daß die Streuscheibe umlaufend etwas über das Blechgehäuse hinaussteht. Da steckt jetzt eine Dichtung drunter. Das sieht nachher keiner mehr wenn der erste Dreck wieder draufhängt.

Wahrscheinlich ist dies bei Dir auch eine 2-Kammer leuchte oval - sofern das Originale Teil dran ist. Ich kann Dir nur raten, mach eine neue hin dann hast Du Ruhe !