Rückschlag in vergaser und noch paar fragen...

acidrain

New member
27. März 2010
38
0
6
Hallöchen, hier kommt mein erster thread mit fragen.

Also Wir haben heute die Zündung eingestellt und die vergaser grundeinstellung gemacht...er läuft auch super und zieht gut, aber unter teillast schiesst er zurück in den Vergaser. Sobald ich aber vollgas gebe hört es auf.

Den unterbrecher haben wir nur etwas abgeschliffen weil wir gerade keinen neuen hatten... über die suche hab ich auch rausgefunden das ein undichter Auspuff zu fehlzündungen führen können weis nur nicht ob das auch mit den Rückzundungen in den Vergaser zu tun haben kann...der auspuff ist nämlich ziemlich undicht. Ventile wurde auch erst vor kurzem eingestellt.

gibt es vielleicht eine gute Bezugsaddresse für einen komplett neuen Auspuff?

schon mal vielen Dank und Gruß Markus

acidrain schrieb:
zu den rückschlägen in den ausaugkrümmer weiss niemand was? Gruß Markus

doch, ich :wink:

Rückzündungen (Backfire) hat als Ursache falsch eingestellte oder nicht richtig schliessende Einlassventile.
Ventile hast du ja schon eingestellt, bleibt also eine Kompressionsmessung zur Prüfung der Dichtigkeit.

Gruß Ulli

im Stand wenn ich den motor hochdrehe tritt das problem mit den Rückzündungen nicht auf, auch nicht wenn man damit fährt und über halb gas bleibt... meinste es liegt trotzdem an den ventilen? Gruß Markus

Moin Markus,

Ferndiagnosen sind schwer :?

Möglicherweise ist auch die Steuerkette gelängt bzw. der Kettenspanner funktioniert nicht mehr richtig.

Wenn es zur Rückzündung im Ansaugtrakt kommt, ist immer ein nicht richtig geschlossenes Einlass-Ventil zum Zeitpunkt der Zündung im Zylinder verantwortlich.

Gruß Ulli

naja ich messe die woche mal die kompression und schaue wieder die Ventile nach...danke schonmal für die erste einschätzung. Melde mich sobal ich dazu gekommen bin...

Gruß Markus

Hatte das auch vor einem Jahr und kam nicht dahinter bis sich aus anderem Anlass herausstellte, dass der Abgaskrümmer einem Riss hatte, nach Austausch wars behoben...

Gruss Tom

Hallo,

es muss schon der Krümmer sein, in dem sich durch Luftzufuhr gelegentlich Nachverbrennung einstellt, das patscht dann zurück...

Moins,
bei einem Riss im Abgaskrümmer patscht es nicht im Vergaser sondern im Auspuff.

Gruß Ulli

frohe ostern noch, ihr moggler.....

also das "patschen" im vergaser unter teillast oder sogar im leerlauf.. das hatte ich bei meinem belgier auch mal....

bei mir war die drosselklappe nicht richtig zu... sprich das gestänge verstellt... so das immer ein bischen "bypass"-lust an der drosselklappe vorbeiging... was zu diesem patschen führte...
nachdem ich die drosselklappe richitg eingestellt hatte war diese "patschen" weg...

bzw. ich hab dann den vergaser komplett neu eingestellt... und dann klappte es auch wieder mit leer lauf und co...

grüße aus BN

magnus

naja der mog steht noch bei meinem kumpel und kommt die woche zu mir in die Werkstatt...werd dann mal der reihe nach wieder alles durchgehn...hab grad noch Teilzivile Zündkabel gebastelt...vielleicht hilft das ja auch schon was...

Gruß Markus

hat sich fürs erste mal erledigt...muss mal eben schnell die kupplung tauschen ist wohl ein hebel gebrochen und trennt nicht mehr. Bei der Gelegenheit kommt eben die hütte runter und wird mal alles neu lackiert und geschweisst...

Soo melde mich mal hier wieder zu wort.

Hab mein Mog nun wieder komplett am stück und läuft alles super...rost wurde komplett entfernt, neue Front eingeschweisst, Kupplung getauscht, Auspuffanlage mit krümmer getauscht, Ansaugbrücke getauscht, Tank geschweisst, Zündung umgebaut, Bremsen gecheckt, usw, usw,...war nen stück arbeit und hab das ganze in knapp 2 Monaten durchgezogen. War selbst überrascht das alles so reibungslos von der Bühne ging.

Hab aufjedenfall ne Menge gelernt bei der ganzen aktion und bin froh das ich nun sicher bin nen top Wagen zu besitzen.

wenn ichs schaffe stell ich die woche mal paar bilder ein.

Gruß Markus