Rückspiegel innen

volker406

New member
30. Apr. 2007
120
0
16
Ottenhöfen
Hallo zusammen,
ich hab mal ne blöde Frage.
Ab und zu fänd ich es ganz praktisch auch innen einen Rückspiegel zu haben. Man hätte dann doch bei Fahrten mit leerer Prische den Rückwärtigen Verkehr besser im Blick.
Gab es sowas als SA, oder hat jemand Bilder von seiner Lösung?

Einen modernen Spiegel an die Scheibe kleben, wäre dann doch ein zu großer Stilbruch.

Gruß
Volker

Genh doch aufn Schrottplatz oder so und bau dir einen Spiegel von irgendwas altem ab.
Gabs so nicht- wozu denn auch? Was interessant ist, siehst du eh R und L im Spiegel fast genau so gut.

überleg mal wie weit der Spiegel im 406er runter müßte um durch die Heckscheibe zu sehen. Zu meinen 406er Zeiten hab ich den Innenspiegel nie vermisst, und jetzt im 1000er Unimog noch weniger. Die Außenspiegel richtig eingestellt und noch beidseitig je einen Weitwinkelspiegel dran dann passt das schon.

Hallo Volker,

schau dich wirklich mal auf den Schrottplätzen um, such dir nen Passenden aus und kauf dir dann nen Neuen - Grund: die wohl am besten Verwendbaren sind auf die Frontscheibe geklebt und dürften daher schlecht demontierbar sein. Da eigentlich nur einfach ohne Schnickschnack in Frage kommen, dürfte sich der Preis dafür in Grenzen halten.

mfG
Axel

Mein Innenspiegel war aus einem Polo und hat 3€ gekostet...

Ich finde ihn wirklich praktisch, weil sich gerade Motorräde & Co. gerne mal hinter dem Mog verstecken und in den Außenspiegeln nicht sicherbar sind.

Außerdem kann man so besser die Schlange hinter sich beobachten :lol: :lol: :lol:

Gruß Michael

innenausbau_23.jpg

Mal eine Frage: Seid ihr alle so extrem klein und/oder bucklig, dass ist nicht pemanent mit dem Kopf ansteht oder fast, dass ihr so tief Spiegel montieren könnt/wollt?

Auch ich hab einen Rüchspiegel montiert,
ich hab den Mog seit 6 Jahren und erlich gesagt ist mir noch nie aufgefallen dass das offensichtlich nicht bei jedem Mog so ist. :oops:

Bei mir ist der Spiegel ganz einfach oben mit dem Halter an das Blech der Kabine geschraubt, Probleme mit der Höhe so wie "thorstens" vermutet gibts bei mir nicht.

Grüße Matthias

...ich freu mich über die rege Diskussion!
Ich hoff ich hab jetzt keinen Glaubenskrieg zwischen "harten" und "weichen" angezettelt ;-)
Ich bin halt viel im Auto unterwegs und den Innenspiegel im Blickfeld gewohnt. Im Gelände vermissich ihn auch nicht, aber das mit der Schlange beobachten kommt schon hin:-))

Gruß
Volker

Hallo Volker,

... und wie schaut's aus mit dem Schminkspiegel? Oder hast Du keine UNIMOG-Braut?

...tolle Idee, aber schön immer ein Projekt nach dem andern:-))
Ne Braut hab ich schon, nur hat die ne leichte Unimogallergie, benutzt ihn hauptsächlich um mich mit meinem Spielzeug aufzuziehn:-)
Aber als echter Unimogaholic, muß man auch 'n bissl was aushalten.

Grüße aus dem Achertal
Volker

Hallo Volker,

... das ist 'ne gesunde Lebenseinstellung!

Wir sollten uns bald mal persönlich kennenlernen!

Hallo Volker,
Wahrscheinlich sind meine Vorredner alle so hässlich das sie sich
nicht im Innenspeigel anschauen mögen!? :wink:
Ich hab mir nen Innenspiegel zum anpappen(Saugnapf) aus dem
Zubehörhandel gekauft - fällt zwar ein bis zweimal im Jahr runter
aber der ist genau so schnell wieder dran!

Gruß Wilhelm