Lothar Ziegler schrieb:
Hallo Joachim,
Zitat:"Ich habe mit dem Club in der heutigen Form, 6500 Mitgliedern, Regionalgruppen hier und da nichts am Hut."
Dann halte Dich aus der aktuellen Situation raus.
Denkmäler berichten über die Vergangenheit.
Wir leben( vielleicht leider) nicht mehr in der Zeit der Vereinsgründung.
Wir müssen an heute denken und nicht an gestern.
Gruß Lothar
Von mir aus auch per Du.
Hallo Lothar,
ich bin schon alt genug und entscheide für mich persönlich, mit welchen Themen ich mich beschäftige und mit welchen nicht. Ebenso aus welchen ich mich raushalte und lasse es Dich dann schon rechtzeitig wissen, wenn ich mal von Dir Rat möchte, an was ich heute noch so alles zu denken habe.
Ist das für Dich soweit verständlich?
Seit heute Abend habe ich Zugang zu dem internen Clubforum und habe mir eine erste Meinung bilden können.
Im Moment interessiert es mich zum Beispiel, was es heißt Mitglied Nr. 111, quasi Gründungsmitglied in einem 6500 Mitgliederverein zu sein und was 6250 Mitglieder bewegt, sich nicht an einer MV und Wahlen zu beteiligen. Ich war selbst erst auf ganz wenigen MV. Den 16.9. habe ich mir mal freigehalten.
Was mich auch sehr berührt hat, ist das Streben nach dieser Onlineabstimmung. Hört sich so ein bisschen nach Piraten Partei an. Große Sprüche und nach einer kurzen Zeit in der Versenkung versunken.
Für das, dass das anscheinend heute Mainstream sein soll, beteiligt sich hier aber eine sehr übersichtliche Anzahl an Mitgliedern. Mit hier meine ich das interne Forum.
Eine weitere Erkenntnis:
Das Waldmonster ist mir heute irgendwie sympathisch geworden, obwohl wir uns glaube nicht zu kennen.
Allen anderen möchte ich versichern, dass ich mich wirklich erst seit dieser Woche für dieses Thema interessiere.
Aber wie eingangs erwähnt... ich bin noch dran mir ein eigenes Bild zu machen.
Gruß Joachim