Russisches Spezialfahrzeug

Bernhard

New member
26. Sep. 2002
16
0
1
Hallo,

wenn selbst Unimogs nicht weiterkommen, bietet sich ein Spezialgerät der Fa. ZIL an:

http://www.youtube.com/watch?v=afJ18eJeNgU

Gruß

Bernhard

Hallo, Mogler

es wird Zeit, dass Unimogs mit diesem Antrieb als Variante gebaut werden.

Unimog - Unitrac - Unischneck...

Grüße
Holger

Gar nicht mal schlecht. Hätte vorher niemals geglaubt das man mit solchen Schnecken derart voran kommen kann. Bin beeindruckt.

Hallo,

hab diesen Beitrag grad zufällig über die Suchfunze entdeckt und auch ein paar Fragen zu dieser Motorschnecke.

Wie ist das Bremsverhalten und wie ist das Fahrverhalten bei Querneigung?
Ist das ein Versuchsfahrzeug oder wurde das in Serie gebaut? Wird es heute noch eingesetzt oder gibt es nur noch digitalisierte Spuren davon?

Gruß

freddy

Also auf alleshab ich keine Antwort aber:

Das Ding soll gebaut worden sein, um Russische Kosmonauten die über den Weiten der Russischen Wälder o.ä. gelandet sind schnell bergen zu können, ohne mit einem Hubschrauber loszumüssen. Soweit ich weiß ist das dann aber im mehr oder weniger Versuchsstadium stehen geblieben weil die Helis doch besser waren.

Bremsverhalten dürfte mäßig sein, querneigung hingegen kein Problem, da sich die Schnecken gegeneinander drehen oder?

Ob es noch im Einsatz ist weiß ich nicht, und bisher ist das Video auch das einzige Bildmaterial das ich dazu gesehn hab.

VlG Lennart