Saisonabschluss im Frankenland

Jürgen-Fahlbusch

Administrator
Teammitglied
UCG-Mitglied
20. Jan. 2006
10.046
14
38
Bruchköbel
www.team-fahlbusch.de
Hallo Mogler,

heute hat die Regionalgruppe Franken zum Saisonabschluss ins Schwabachtal geladen.
Warum eigentlich Saisonabschluss, jetzt wo die Wald und Winterdienstsaison beginnt? :D

Wie dem auch sei, etliche Mogler und auch MB-Trac Fahrer bzw Mitfahrerinnen sammelten sich gegen 09:30 irgendwo mitten in Franken in einem Nest namens Igensdorf.

Von dort ging es dann zunächst über Feld und Waldwege in zwei Gruppen zu einem Waldlokal zum Mittagessen.

Hier einmal erste Eindrücke von einem unabhängigen Beobachter einer benachbarten Regionalgruppe.

Hi,
und wie ihr seht ist auch unser Überraschungsgast mit dem "Anker" wieder da, wie wir natürlich erhofft und ehrlich gesagt fast schon erwartet haben :wink:
Angemessenes Wetter, tolle Mogs und gutes Essen - fehlen uns eigentlich nur noch unsere Nordlichter - Tina und Gunnar - um wunschlos glücklich zu sein... :)
- wär schön wenns mal wieder klappen würde mit euch...

So, jetzt gehts weiter in Axel - Moggäläs - Halle, Jürgen wird berichten.

Grüße
Dani

Anhänge

• P1070674.JPG
    P1070674.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 4.327
  • P1070656.JPG
    P1070656.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 4.327
  • P1070667.JPG
    P1070667.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 4.327
Moin Jürgen,

hast Du mitlerweile Bleche auf Deinen Umfall-Bügel geschweißt?

oder hast Du Dir ein Hardtop geleistet?

oder täuscht das Bild nur :wink:

Hallo,
schaut ja so aus, als wäre "alles" noch in vollem Gange - also ich mach mich jetzt dann auch auf den Weg - eher ging´s nicht - Feuerwehr!
@Jürgen: Du scheinst ja mit UMTS online zu sein - sag Axel, ich bringe sein Werkzeug mit

bis dann

Gruß Tommes
für den Schwabachtal ja ein Heimspiel ist :)

....war wilrklich ein gelungener Jahresabschluß
Sind wieder heil zuhause angekommen und der Mog steht auch wieder ohne Schäden oder Ausfälle in seiner Garage.
War echt Top...... schöner Ausflug und top Verpflegung.
Axel und Stefan haben wieder super Vorarbeit geleistet.
....freuen uns schon aufs nächste Treffen.

Gruß
Michael

...nur ein kleiner Ausschnitt......
5500232.jpg

5500234.jpg

5500239.jpg

5500242.jpg

Hi,

jo, schön wars. Dank Regendusche auf der Heimfahrt ist der Mog auch fast wieder sauber :wink:

Aber auch schon die Anfahrt war interessant. Da gibt es tolles "Strandgut" am Straßenrand in altbekannter Pose :rofl:

Grüße

Tobias

Anhänge

• Strandgut.jpg
    Strandgut.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 4.176
Hallo Tobs, Hallo Michael,

Demutsvolle Pose, Anbeten eines 404, ja ist klar :D

Ne leider ist mein rechtes Vorgelege leicht inkontinent und es gibt zwei Methoden damit um zugehen.

1. Reparieren dann aber nicht fahren
oder
2. Ölstand kontrollieren und gegebenfalls nachfüllen,
aber fahren und reparieren, wenn sich mal Urlaub einrichten läßt.

Hallo Mittelerde,

und dankeschön allen voran Axel und Stefan, es war wieder ein schöner Tag bei Euch, obwohl mein Mog es leider nicht nach Hause geschafft hat. :cry: :wink:

Dafür aber in mein Wochenexil, Neufahrn bei Freising, womit bewießen ist, das der Trial Mog auch längere Autobahn Passagen aushält. :D

Tommes, Dich nach so langer Zeit wieder zu treffen hat mich besonders gefreut, vielleicht findet Ihr ja doch noch mal eine Gelegenheit für eine Geländeschulung, zu der ich mich schon mal anmelde :wink: .

Hier noch ein paar schlechte Bilder nach gereicht, z.B. wie Mittags schnell der PC gequält wird, statt Konversation, und natürlich Axels legendäre Halle. Hat noch jemands Stefans Kräftemessen dokumentiert?

Moing,

einen herzlichen Dank an alle, die gestern da waren und v.a. denen, die Unterstützung geleistet haben!
Hoffe, das die Tour so gepasst hat und sich keiner langweilen musste - wenn es für Jürgen auch sicher keine Beanspruchung war. Angedacht hatte ich noch ein paar Punkte, die dann doch unter den Tisch gefallen sind. Hat mich auf jeden Fall gefreut, das sich mal wieder so nen haufen gleichartiger Verrückter zusammenfinden :D

Jürgen - eigentlich darf man nicht mehr überrascht sein dich egal wo anzutreffen. Trotzdem hat's - nicht nur - mich sehr gefreut, das Du gestern extra zu uns gekommen bist!!! Ist ja bei der Jahreszeit und der Strecke alles andre als einfach-mal-so!

mfG
Axel

Selber Bilder von der Karte runterzuladen hab ich gestern nicht mehr geschafft, hatte mich noch bischen mit dem Besen betätigt, damit mir die Nachbarn heut ned den Kopf abreisen :lol:
Wegen der Saison - ja, jetzt fängt für meinen die Arbeits-Saison an, solang nicht die Salz-Schmeißerei im Gange ist . . . :evil:

@ Jürgen
...natürlich wurde das Kräftemessen dokumentiert.....
hab davon leider nur wenig Bildmaterieal.
Wenn ich ein bisserl mehr Zeit hab, gibts noch ein kurzes Video zu sehen

@ Axel
... für uns ist es der Jahresabschluß. Anfang November geht der Mog in sein Winterquartier und kommt erst wieder raus wenns Salzfrei ist oder mich der Mog-Virus ma lwieder richtig auf Touren bringt.
Wegen dem Dreck auf der Straße ....sorry..... ging nicht anders und wenn ich richtig vermute, hattest du sicher eine nette Helferin dabei :wink:
....

Michael

5505264.jpg

5505276.jpg

Hallo Leute,

hab den Mog gestern abend noch gewaschen, bevor der Dreck richtig fest wird. Das Zeug klebt wie Sch.... War ca. 1,5 Std. mit dem Schlauch unterwegs, um den Mog halbwegs sauber zu kriegen.
Ich wollte es schon in Eimer füllen und dem Axel vor die Haustür stellen....
Im Winter ist jetzt endgültig die Diff-Sperre in der Hinterachse dran. Die bläst so viel Luft in die Achse, das ist schon nicht mehr feierlich.

War aber ein super Treffen mit vielen netten Moglern, auch wenn viele (also fast alle) ihren Mog nicht dreckig machen wollten. Die armen Mogs mussten zuschauen, wie einige wenige spielen durften.

Gruß
Stefan

ihren Mog nicht dreckig machen wollten
und wenn er dann mal nen anständigen Waldweg fahren soll kommt gleich "ich hädd da gern ämoll ä Broblem" und kommt grad noch so durch den Schlamm . . .
:lol: :rofl:
hattest du sicher eine nette Helferin dabei
nee, dabei leider ned - näxdes mal soll Tobi statt der Winde die Kehrmaschine mitbringen . . .
Gestern noch (gemeinsam) gar aufgeräumt. Der Mog steht in der Halle in Dreck und Speck, der hat's ned so gut gleich wieder auf Hochglanz gewienert zu werden. :oops:
Zu meinen restlichen Bildern komm ich hoffentlich heut nachmittag - mal schaun was dabei is.

mfG
Axel

Hallo Ihr Lieben und alle anderen natürlich auch!! :)
Echt wirklich schaaade das wir nicht mit dabei sein konnten, wir wären sehr sehr gerne bei Euch gewesen.
War bestimmt wieder sehr sehr lustig.....!! :lol:
Hm so ne Truppe wir Ihr in Franken die fehlt uns hier oben schon sehr!! Solche netten Menschen mit denen man auch Spaß haben kann, gibt es hier nicht so wirklich!! Daher hoffen wir das wir Euch bald mal wieder besuchen kommen dürfen und auch können, nur leider ohne MOG!!
Also erstmal bis bald.
Hoffen es gibt noch mehr klasse Bilder!!!
Gruß von der Nordsee

Hallo,

@Tine&Gunnar: wär schön gewesen mit euch - aber das kriegen wir auch noch hin das wir mit euch mal wieder zusammentreffen!

@Alle: Das Wetter hatte es eigentlich sogar recht gut mit uns gemeint. Bei trockenem, sonnigem Wetter hätte es sonntags eng werden können auf den Wegen. Nachmittags kam sogar mal die Sonne raus - was will man mehr!

Anhänge

• P1070718kl.jpg
    P1070718kl.jpg
    90 KB · Aufrufe: 1.016
  • P1070694kl.jpg
    P1070694kl.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 1.016
Stefan und Tobi mit seinem Trac liesen es sich nachmittags nicht nehmen, mal den Acker zu "nutzen". Der Traktionsunterschied AS zu MPT war offensichtlich - zumindest auf unserem schwereren Ackerboden.

Für die Winterzeit wünsch ich denen, die mit ihrem Mog in's Holz fahren eine unfallfreie, salzfreie und erfolgreiche Zeit im Wald - den anderen eine erfolgreiche Zeit beim Schrauben!

mfG
Axel

Anhänge

• IMG_0623kl.jpg
    IMG_0623kl.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 1.015
  • IMG_0622kl.jpg
    IMG_0622kl.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 1.015