Sammelbestellung Schalthebel Abdeckungen 421 kleines G

heiko183

New member
02. Feb. 2006
1.365
0
36
51
Kaiserslautern-Kusel
Preis in €: 195
Art des Preises: Festpreis

Standort des Artikels (Ort): Rothselberg
Standort des Artikels (PLZ): 67753

Artikelbeschreibung:
So, nun für das kleine G Getriebe wie abgebildet

Vorbestellungen zum Vorzugspreis bis 31.3
195 zzgl. 6€ Versand bis zum 31.3
Was danach kommt 215 €

Bitte auf www.alterunimog.de das Bestellformular ausfüllen damit ich euch einen Auftrag zukommen lassen kann !

Anhänge

• klein.jpg
    klein.jpg
    44 KB · Aufrufe: 2.002
Hallo Heiko 183

Ich habe gerade gesehen du hast auch einen Kantenschutz für die Handbremse fertigen lassen. Hast du davon noch einen und wenn ja, verkaufst du ihn?

Hast du von der Lenksäule auch schon die Manschette anfertigen lassen? Dieses Gummi bekommt man
auch nicht mehr. An einem solchen Gummi hätte ich auch noch Interesse. Falls du so eine Manschette schon anfertigen lassen hast, kannst du mir auch eins besorgen? Das wäre einfach super!

Vielen Dank im Voraus Ralf

Hallo Vorbesteller :(

Es gibt leider sehr schlechte Nachrichten, da das Werkzeug in einem sehr Zustand ist muß es für 1400€ aufbereitet werden wie sich nach dem Sandstrahlen herausgestellt hat, die Kosten soll ich tragen !

Damit das halbwegs im finanziellen Rahmen bleibt müsste der VK auf 250€ angehoben werden.

Ich werde euch anschreiben ob ihr damit einverstanden seit

Und hoch ....

Alle die bisher vorbestellt haben sind mit der Erhöhung einverstanden, wer sich noch zum Vorzugspreis der Sammelbestellung beteiligen möchte bitte bis melden 31.3 melden.

Preislich sind wir uns noch nicht ganz einig, 230- max 250 dürfte sie kosten.

Philipp schrieb:
Hallo, mein Abdeckung ist auch nicht mehr die jüngste von daher würde ich auch gerne eine Vorbestellen. Den Preis von 230-250€ nehme ich gerne an.

Gruß Philipp

Ok

So, Sammelbestellung is rum, Platten wurden bestellt, Übermengen gibts dann zu regulären VK wenn sie da sind ...

Falls noch jemand unzufrieden ist und seine Vormerkung gerne stornieren möchte, als her damit .......
Es tut mir sehr leid dass ich keine Quelle habe die kostenlos produziert ich die Teile her schenken kann !!

Frohe Ostern ...

Hallo Heiko
Ich hatte mich bei dir als Interessent für eine kleine Schalthebelabdeckung vormerken lassen. Ein ausschlaggebender Grund war der angekündigte günstigere Preis. Solch ein Vorzugpreis für den Käufer ist gerechtfertigt, da beide Seiten Vorteile haben. Schließlich reduzieren viele Vorbestellungen das Risiko für den Verkäufer.
Ich wollte die Abdeckung auf Vorrat anschaffen, da meine jetzige durchaus noch gebrauchsfähig ist. Habe mich aber eben wegen der Vergünstigung entschieden mich für eine Abdeckung zu melden.

Dann kam die Erhöhung wegen schlechtem Zustand des Werkzeugs.
Hmm - Unternehmerisches Risiko abwälzen ist nicht so toll - hätte die Amortisation eben etwas länger gedauert. Aber nun gut, ich blieb dabei.
Nun sehe ich aber, dass du auf Ebay-Kleinanzeigen die kleine Abdeckung für Jedermann auch um 250 Euro anbietest. Und dies nach Ablauf der im Forum angegebenen Vorzugsphase. Wo bleibt da der am Anfang propagierte Vorteilspreis für Frühbesteller?

Ich fühle mich schon verschaukelt und bin zugegebenermaßen verärgert.
Bitte sehe diese Nachricht als Stornierung.
Falls notwendig - wenn meine aktuelle Abdeckung dann verschlissen ist, kann ich dann ja noch immer zu diesen Konditionen kaufen.

Viele Grüße
Ferdi Sparfuchs
Überall Weg 4
0815 Entenhausen

Hallo
heiko183 schrieb:
Vorbestellungen zum Vorzugspreis bis 31.3
195 zzgl. 6€ Versand bis zum 31.3
Was danach kommt 215 €
ein solches Preisangebot gegenüber dem Endverbraucher ist rechtlich bindend.
Es gibt leider sehr schlechte Nachrichten, da das Werkzeug in einem sehr Zustand ist muß es für 1400€ aufbereitet werden wie sich nach dem Sandstrahlen herausgestellt hat, die Kosten soll ich tragen !
Das wäre bei einer soliden Kaufmänischen Kalkulation vorher zu berücksichtigen, der Umstand ist ja nicht nachträglichg unverhofft eingetreten sondern bei sorgfältiger Vorarbeit vor Angebotsabgabe kalkulierbar.
Damit das halbwegs im finanziellen Rahmen bleibt müsste der VK auf 250€ angehoben werden.
Die "priveligierten" Käufer zahlen den Instandsetzungsaufwand, der Vorteil nach Amortisation liegt beim Anbieter.
Es tut mir sehr leid dass ich keine Quelle habe die kostenlos produziert ich die Teile her schenken kann !!
hat niemand verlangt, das Angebot lautet aber definitiv anders. Da der Artikel von jedermann zu diesem Preis erworben werden kann , handelt es sich jetzt nicht mehr um ein Angebot zum Vorzugspreis.

Ok, vielleicht sollte ich dann besser 350 für eine Platte nehmen und die Unimog Fahrer so richtig schön abzocken dass da ein deutlicher Preisvorteil zwischen 230 und 250€ sind :spitze

Oder Rabatt Wochen machen :lol:

Top Idee

Hallo
Ok, vielleicht sollte ich dann besser 350 für eine Platte nehmen und die Unimog Fahrer so richtig schön abzocken
das spricht nicht für ein ordentliches Geschäftsgebaren. Dazu bedarf es einer ordentlichen Kostenermittlung, auf der ein Angebot eröffnet wird.
Die zitierte Stornierung entstammt sehr wahrscheinlich einem persönlichen Schreiben eines enttäuschten Interessenten. Die Veröffentlichung mit einem solchen Kommentar ist nicht nett.

Genau, er war sehr enttäuscht dass er keinen Riesen großen Preisvorteil bekommen hat :cry: , das tut mir natürlich sehr leid, ich mag aber da auch nicht mit meinen privaten finanziellen Mitteln drauflegen oder andere Kunden bei solchen Beträgen groß zur Kasse Bitten :sorry, persönlich könnte es mir auch xxxxx egal sein da ich keine Abdeckung für das kleine Getriebe brauche, bei solchen Aktionen geht mir eher um den vollständigen Erhalt der Fahrzeuge !

Die Gewinne aus meinen Geschäften fließen eigentlich alle wieder in neue Teile bzw. Neufertigungen und in die Betriebsausgaben