Schaeff Anbaubagger HT11A (EAG)

Uwe

New member
23. Aug. 2002
546
0
16
wiehl
t-online.de
Nachdem ich alle benötigten Teile für den an Anbau an meinen 406 bekommen habe suche ich noch Unterlagen Tech. Beschreibungen u.s.w. Wer kann mir mit Kopien o.ä. helfen. Kosten werden selbstverständlich ersetzt, es handelt sich um einen Schaeff HT 11 A vom Bund.
Gruß aus dem Oberbergischen

Hallo,
ich hätte alles komplett also bedienungsanleitung und ersatzteilliste aber fast keine zeit und möglichkeit das zu kopieren. wenn es nicht so dringend ist kann ich mich ja mal kümmern

gruss

Nachdem ich endlich den Anbaubagger montiert habe und er auch funktioniert habe ich eine Frage zum Handrad rechts am Steuerblock deren Funktion ich mir nicht erklären kann. Kennt jemand die Verwendung?
Gruß aus dem Oberbergischen

Hallo,

das Handrad rechts am Steuerblock betätigt ein Ventil, dass die Hydraulikzylinder der Klemmung des Schlittens (seitliche Verschiebung) mit Öl beaufschlagt.

Viele Grüße

Benedikt

Hallo!

Ich hätte gerne eine Bedienungsanleitung bzw. Ersatzteilliste - natürlich gegen Erstattung der Kopierkosten - oder wo könnte man das sonst herbekommen?

Herzliche Grüße!!

Jürgen

Hallo!

Ich hätte gerne eine Bedienungsanleitung bzw. Ersatzteilliste - natürlich gegen Erstattung der Kopierkosten - oder wo könnte man das sonst herbekommen?

Herzliche Grüße!!

Jürgen

Hallo,

wenn Du mir Deine Mail-Adresse nennst, kann ich Dir beides als PDF schicken.

Viele Grüße

Benedikt

Hallo,

wenn Du mir Deine Mail-Adresse nennst, kann ich Dir beides als PDF schicken.

Viele Grüße

Benedikt

Benedikt - herzlichen Dank!!

Achtung: Zwischen Jürgen und Buchmann ist ein \"Unterstrich\" :P

Benedikt - herzlichen Dank!!

Achtung: Zwischen Jürgen und Buchmann ist ein \"Unterstrich\" :P

Hallo Mymog und Benedikt,
ich habe gelesen, Ihr habt für den HT11A eine Anleitung. Leider habe ich von der VEBEG nichts dergleichen mitbekommen. Es wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr mir eine Kopie der Wartungsanleitung (Kopierkosten werden erstattet) machen könntet. Oder per Mail oder Fax eine elektronische Form versenden könntet.
Ich würde gerne den Ölstand an der Hydraulikpumpe (an Zapfenwelle) kontrollieren und weiß nicht wie man das macht, bzw. welche Schraube dazu zu öffnen ist.
Außerdem vermute ich, ich habe Luft in einem der Zylinder und wüßte gerne wie man das System bzw einzelne Zylinder entlüftet.
Ließe sich da was machen? Das wäre echt super.
Danke und Gruss
Ekkehard

Hallo,
ich habe gerade eure Beiträge gelesen, meine Frage wäre ob mir jemand helfen könnte, wo und an welchen Punkten, die Unterzüge des Baggers/Aggregates am Unimog befestigt werden. (vielleicht hätte jemand auch ein paar Bilder). Habe einen U 403 mit Landwirtschaftlicher Ausführung.
Die Teile müßte ich alle haben nur weiß ich leider nicht wo ich sie am Unimog befestigen muß.

Vielen Dank im voraus, und beste Grüße

Bernd

Hallo Bernd,

hab mal meine Bilder durchgesehen, leider keine Detailaufnahmen vom Unterzug dabei.
Kommst Du zufällig aus dem Raum Regensburg oder Nürnberg, da wär ich nicht weit weg.
Aus den Unterlagen für das Erdarbeitsgerät von der Bundeswehr kann man für den Anbau nichts entnehmen.

Servus Jürgen

Hallo Jürgen,

Das Problem habe ich auch, habe zwar die orginale Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste für den Bagger, aber zum Anbau der Unterzüge am Unimog ist nix drin.
Mein Vater arbeitet direckt in Nürnberg, ich wohne in der nähe von Würzburg.

Schöne Grüße
Bernd

Hallo Bernd,

bist doch ein ganzes Stück weg, von Nürnberg zu mir sind`s 90km.
Muß mal schauen ob ich nächste Woche Bilder machen kann.
Bei mir ist der Bagger am 406er dran und das Gewicht macht sich schon bemerkbar, vorallem bergauf. Seit ich an der Hinterachse einen Stabilisator montiert hab kann ich aber recht gut die Spurrillen meistern.

Servus Jürgen

Hallo Jürgen,

Wäre toll wenn du für mich ein paar Bilder machen könntest. Kosten werden natürlich erstattet.
Das mit dem Bagger und dem Gewicht hab ich schon beim holen mit dem Tantemanhänger gemerkt, und beim abladen hats dann meinen Onkel seinen Frontlader in die Knie gezwungen. Bin gerade dabei, neue verstärkte Voderfedern 25mm und vier neue bessere Stoßdämpfer einzubauen.Möchte den Bagger nur zum arbeiten am Unimog befestigen,danach wieder abnehmen. Das Aggregat und die Unterzüge können ja dran bleiben.
Schicke dir meine eMail Adresse als pn.

Vielen Dank im voraus,
Bernd

Hallo,

es wäre sehr nett wenn jemand mir weiterhelfen könnte.Bei meinen Unimog 403 ist serienmäßig hinten ein Kraftheber angebracht. Um dem Hydrauliktank vom Bagger montieren zu können habe ich in den Schaeff Unterlagen gelesen, das die Kraftheberhebel abgebaut werden müßen und eine Stahlbüchse mit der Teilenr. 6 110 353 047 über das Zahnprofil zu schieben wäre.Anhang (Seite 3 Position 15).

Im Anhang (Schaeff seit2 Position 2) ist ein Dreieck abgebildet das ich bei meinen Unimog vorne am Rahmen noch anbringen/anschweißen muß.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir weiterhelfen könnten, und jemand mir sagen woher ich die Teile bekomme oder sie vielleicht übrig hat. alle Teile brauche ich zweimal rechts und links.

Bei Schaeff habe ich schon angerufen, die Teile haben sie leider nicht
mehr.
(Leider kann ich die Fotos von den Schaeffunterlagen nicht einstellen,wo man die Teile und den Unterzug sehen kann. Wer sie braucht, kurzes Email mit Email Adresse an mich.)

Danke im voraus und ein schönes neues Jahr,

Mfg

Bernd

Hallo Bernd,

..ja der Heckkraftheber muss komplett ab!

..und für die Anbindung der Unterzüge sind vorne die Dreiecke (Siehe Beispiel Abbildung 1) erforderlich. Genaue Position kann ich dir gerne nachmessen.

In der Mitte des Unimograhmens werden die Unterzüge mittels L-Konsole am vorhandenen Loch im Unimograhmen angeschraubt.

Abschliessend werden die Unterzüge ja am EAG-Tank unten angebolzt.

Noch Fotos erforderlich?
Fehlen Dir noch Teile?
PS Hab noch die Org. Bedienungsanleitung und TDV vom Bund!

Gruss Rudi

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 2.534
  • eag2.jpg
    eag2.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 2.532
  • eag3.JPG
    eag3.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 2.532
Hallo,

Bernd und mich würde interessieren wofür den das Loch im Rahmen vorgesehen ist, könnte man das nicht als Abstützung für den Unterzug nutzen?

Servus Jürgen

Anhänge

• Bernd_1633 klein.jpg
    Bernd_1633 klein.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 2.515