Schaltplan Hiab

kgash

New member
20. März 2011
127
0
16
Hallo
hat jemand einen Schaltplan/ Stromverlaufsplan für einen Hiab Kran 035 manuell gesteuert.
Wobei ich denke, daß die "Brotdosen" sich untereinander nicht so sehr unterscheiden- werden wohl nur andere Endschalter sein. Für infos bin ich sehr dankbar.
Gruß Knuth

hallo,
ich habe eine bedienungsanleitung vom 650 er hilft die dir weiter?
gruss torsten

Ist da ein Stromverlaufsplan bei? Hat der Kran auch schon die
(Über)lastanzeige mit den Dreiecken aus grünen Dioden?

Gruß Knuth

Dumme Frage!
Hast Du schon mal bei Hiab angefragt??? :?:

Hab auf Anfrage Stücklisten zur Erweiterung meiner Steuerung vom 650er bekommen...

Gruß Michael

Hallo Michael,
ja, ich war bei Hiab, die wollten aber gerne den Kran durchsehen- das wiederherum lohnt sich glaube ich nicht, denn der wird bei mir nur sporalisch genutzt und so viel Geld möchte ich da nicht investieren- da schraube und messe ich dann lieber selber und Teile sind ja eh schon teuer. Hast du auch in einer Werkstatt nachgefragt oder bei Hiab direkt?
Gruß Knuth

Hallo Knuth,
habe gerade all meine Unterlagen und Prospekte von Hiab durchgeschaut aber nichts passendes für dich gefunden.
Das einzige was ich gesehen habe ist ein Hydraulikschaltplan von einem älteren Hiab 650AW, aber ohne el. NOT-Aus Schaltung. In den Prospekten und Prüfbüchern kommt sonst nichts weiteres. Vielleicht wendest du dich mal einen Fahrzeugaufbauhersteller der Kräne aufbaut.
Bei uns in der gegend wäre das die Fa. Welte in Neu-Ulm oder die Fa. Wörner in Reichenbach/Fils.

Schade, die haben bei mir in der Werkstatt nur einen Online Version
von Teilelisten und Werkstatthandbuch, nennt sich Hiab C-Service.
Hatte gehofft, da es auch auch CD für die Jungs im Außendiest erhältlich ist, daß hier einer das vielleicht hat. Die ein der Werkstatt konnten bzw wollten mir da nicht helfen.
Knuth