Schaltplan U406 ,24V Baujahr 1978, BW Ausführung

Martin_Beck

New member
04. Mai 2003
68
0
6
Hallo,
kann mir einer sagen, wo man einen Schaltplan für das o.g. bekommen kann?
In meinen Werkstatt-Handbuch ist nur ein 12V Ausführung.

Gruß Martin

Hallo,

der Grundschaltplan ist auch bei 24V identisch mit dem in der Betriebsanleitung bzw. im WHB abgedruckten Version. Es sind eben die entsprechenden Verbraucher (Glühbirnen, Scheibenwischermotor, Anlasser, LiMa, Lüftermotor usw.) jeweils nur als 24V-Version verbaut und 2x12V-Batterien in Reihe geschaltet. Für 24V braucht man keine anderen Kabel als für 12V...

Gruß,
Michael

Hallo Michael,
danke für die Info. Mir ist nur aufgefallen, dass es bei der 12V Variante zur 24 V Variante z.B. bei dem Scheibenwischer unterschiedliche Ausführungen gibt. Im 12 V Plan ist ein Intervalschalter vorgesehen, bei meinem Fahrzeug (24V) ist ein Schalter Stufe 1/2 eingebaut.
Deshalb meine Frage ob es für BW-Fahrzeuge zusätzliche oder andere Planunterlagen gibt?

Gruß Martin

Hallo,

in allen Plänen sind Sonderausstattungen, meist gestrichelt, eingezeichnet. Allerdings sind dies auch nicht alle. Auch gab es während der Bauzeit der Mogs einige Änderungen, lediglich für die ersten 406er mit nicht kippbarem Fahrerhaus ist aber i.d.R. ein eigener Plan vonnöten. Die paar Anpassungen späterer Zeiten halten sich in Grenzen. Einen 100% zu deinem Fahrzeug passenden Plan wirst du dir selbst aus dem vorhandenen anpassen müssen. Musste ich für meinen 1970er 406er auch.

Gruß,
Michael

Hallo Michael,
war halt im Glauben, dass für die Bundeswehrfahrzeuge vielleicht ein Plan zu bekommen ist!

Danke für die Info.

Gruß Martin

Moin Martin

für BW-Fahrzeuge gibt es Technische Dienst Vorschriften. So auch für den U 406.
Da sind alle techischen Daten und auch Schaltpläne von eben
dieser BW-Ausführung drin zu finden.
Manchmal werden beim großen Auktionshaus welche angeboten.

Grüße Michael