Schaltprobleme beim 406 mit großem Getriebe

u403/406

New member
20. März 2004
24
0
1
Hallo,
seit gestern habe ich offensichtlich ein Getriebeproblem. Ohne Vorwarnung oder Getriebegeräusche läßt sich mein Unimog nicht mehr in den Hauptgängen fahren. Die Zwischengänge sowie die Kriechgänge, Rückwärtsgange ect. gehen alle noch, nur wenn das Zwischengetriebe auf "0" steht, bewegt sich kein Rad mehr, hat jemand eine Idee wo ich angangen kann zu suchen. Habe einen 406 mit 84 PS und großem Gebriebe, vielen dank für eure Mithilfe, Gruß Matthias

Hast du den Gruppenwahlhebel auch bedient?
Also, die kriechgänge EIn/Ausschalten.

Oder hast du den Kriechganghebel in Leerlauf gestellt(Schleppstellung)= O Stellung.

also ich hab den schon bedient, bin sowohl in den Kriechgängen als auch in den Zwischengängen gefahren, wenn ichs richtig weiß liegen die zwischengänge ganz hinten (zur pritsche, dann kommen die Hauptgänge, dann richtung beifahrer und nach vorne in die kriechgänge, das hab ich alles durchgeschaltet, es geht nur vorwärts (oder rückwärts) in den zwischengängen und den kriechgängen, und um da hinzuschalten muss ich ja wohl oder übel über die "hauptgänge" gehen - deshalb bin ich auch etwas ratlos wo ich das fehlersuchen anfangen soll - aber ein bedienfehler wär mir natürlich am liebsten, dann kann ich mich mal kurz über meine "Dummheit" ärgern und gut es es wieder, trotzdem erst mal danke für deinen rat!

Asche über mein Haupt - ich muss natürlich das Hauptgetriebe auch einschalten - kann mich jetzt damit rausreden, dass ich selber nicht gefahren bin, oder ich sag einfach name und beitrag sind von der Redaktion geänder oder frei erfunden... er läuft auf jeden fall wieder - erst denken - dann schreiben - schönen samstag noch! ich heiß auch gar nicht matthias - sondern doch rumpelstilzchen - wenn einer meinen roten kopf sehen will, der hat ungefähr diese Farbe :Unimog06

Also doch der Gruppenwahlhebel? :lol: Kenn ich, ist mir auch schon passiert