Schaltung unimog 406

new18

New member
12. Aug. 2010
8
0
1
Hallo

Hoffe mir kann jemand helfen.

Habe diese Woche meinen unimog nach jahrelangen Stillstand wieder einmal gestartet um eine Runde zu fahren, wie Mann vorwärts und rückwärts fährt weiß ich ja aber für was die anderen 3 Hebel sind ist mir ein Rätsel,

Ganghebel 6 Gänge vorwärts 2 rückwärts

Hebel ganz rechts, für vorwärts und rückwärts

Hebel ganz links:? ( lässt sich leicht bewegen, merke aber nicht dass sich etwas tut)

Hebel rechts daneben lang : bewegt sich nicht und keine Ahnung für was der ist

Hebel rechts daneben und hinter ganghebel: lässt sich bewegen, tut sicher aber auchnichts

Luft ist da

Bitte wenn mir jemand helfen könnte

Danke im voraus

Anhänge

• Foto 08.12.13 11 58 09.jpg
    Foto 08.12.13 11 58 09.jpg
    38 KB · Aufrufe: 967
:evil: :fluch Du hast die Grundregeln dieses Forums nicht beachtet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Ba wäre für dich bestimmt sehr aussagekräftig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ralf-Mirko

ralfmirko schrieb:
:evil: :fluch Du hast die Grundregeln dieses Forums nicht beachtet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Ba wäre für dich bestimmt sehr aussagekräftig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ralf-Mirko

was für ne Sinnlose Antwort....

Hättest du mal besser nix geschrieben :roll:

erlaube mir ein Zitat von Terry Pratchett „‚Multiple exclamation marks‘, he went on, shaking his head, ‚are a sure sign of a diseased mind.‘

Hier wird dir geholfen

Schaltschema 406

Und was heißt Ba ?

Und welche Grundregel hab ich den verletzt? Dabei handelt es sich ja wohl um etwas technisches oder ist das eher etwas für den Bereich Community

Bin um jede Hilfe dankbar

noch mal der Link

http://www.unimog-community.de/2012/08/20/getriebevarianten-u-406u-421/

Danke

Das hab ich bereits gesehen, aber keine 100%ige Ähnlichkeit gefunden und das wie man den allrad schaltet ist eben auch nicht beschrieben und der Hebel für das vorschaltgetriebe hat bei mir nur 2 Stellungen und kein n, wenn das möglich ist

Und was kann ich machen wenn sich der Hebel der für allradschaltung ist sich nicht bewegen lässt oder wie schalte ich den

Danke voraus

Hallo,

Grundregel: Man spricht sich mit Namen an. In deinem Ausweis steht bestimmt nicht "new18" als Vorname...

"Ba" oder besser "BA" = Betriebsanleitung. Gibt's als legalen Nachdruck bei Fa. Buch & Bild. Erklärt alle Hebel und sonst noch viel mehr, was man so zu seinem Mog braucht.

Gruß,
Michael

new18 schrieb:
oder wie schalte ich den

Allrad üblicher Weise Hebel Unten = Nur Hinterachse
Hebl 1. Stufe Allrad
Hebel 2. Stufe Allrad + Sperren

Wenn der fest sitzt ist da wohl was verklemmt oder fest gegammelt.

Ok

Und ich seh das richtig, dass es sich hierbei um den länglichen nach vorne geneigten Hebel handelt

Hallo new18
du bist ja nicht wirklich neu in diesem Forum.
Wie Michael bereits angesprochen, gelten hier noch immer die gleichen Regeln in Bezug auf Netiquette.
Mit deinem Namen und evtl noch ein Hinweis auf deine Herkunfstgegend, und schon stehen dir die User gerne mit Tipps und Rat zur Seite.
Was die BA betrifft, die sollte jeder, der sein Fahrzeug nicht kennt als erstest zulegen.
Ich habe in dem verlinkten Thema schon sehr detailierte Angaben zu den möglichen Schaltungen gegeben, was du erkennen kannst und was du begreifen kannst sind nahe beieinander, beieinflussen können wird das aber nicht.
Vielleicht hilft dir auch ein netter Mogler aus der Nachbarschaft, wenn er wüsste wie die heist und wo dein Mog zu Hause ist.