Hallo liebe Unimog Kollegen,
ich habe gestern einmal meinen Mog gewaschen, um den Winterdreck verschwinden zu lassen.
Nach einer anschließenden Unimogausfahrt habe ich festgestellt, dass die beiden vorderen Felgen sehr warm waren, vovon die linke auch als heiß bezeichnet werden konnte.
Ich denke, dass die Scheibenbremse nicht komplett aufgeht uns somit am schleifen ist. Hier werde ich wohl mal das Rad demontieren und nachsehen, was denn da los ist. Da wird wohl der Kolben im Sattel nicht komplett öffnen.
Jetzt habe ich einmal zwei Fragen. Kann es mit den Bremsleitungen zusammenhängen, dass sich die Kolben nicht komplett öffen, da sie z. B. zugequollen sind? Ebenfalls ist mir ist aufgefallen, dass ein Bremsflüssigkeitsbehälter jetzt komplett voll ist. Der war bisher immer zwischen Min und Max. Wenn die Bremse "geschlossen" ist oder der Belag runter ist, müsste der Flüssigkeitsstand doch sinken?
Hat hier jemand eine Info für mich?
Danke und viele Grüße aus Hohenlohe
Stephan
ich habe gestern einmal meinen Mog gewaschen, um den Winterdreck verschwinden zu lassen.
Nach einer anschließenden Unimogausfahrt habe ich festgestellt, dass die beiden vorderen Felgen sehr warm waren, vovon die linke auch als heiß bezeichnet werden konnte.
Ich denke, dass die Scheibenbremse nicht komplett aufgeht uns somit am schleifen ist. Hier werde ich wohl mal das Rad demontieren und nachsehen, was denn da los ist. Da wird wohl der Kolben im Sattel nicht komplett öffnen.
Jetzt habe ich einmal zwei Fragen. Kann es mit den Bremsleitungen zusammenhängen, dass sich die Kolben nicht komplett öffen, da sie z. B. zugequollen sind? Ebenfalls ist mir ist aufgefallen, dass ein Bremsflüssigkeitsbehälter jetzt komplett voll ist. Der war bisher immer zwischen Min und Max. Wenn die Bremse "geschlossen" ist oder der Belag runter ist, müsste der Flüssigkeitsstand doch sinken?
Hat hier jemand eine Info für mich?
Danke und viele Grüße aus Hohenlohe
Stephan