Hallo Lugge, der Warnhinweis kam leider zu spät. Hab ich aber auch gemerkt. Heute Mittag ging es los, einen schönen Platz in der Sonne aufgebaut und ran.
Pril direkt unter die Dichtung eingebracht, außen alles schön mit dem Gleitmittel vom Baumarkt und rein mit der Scheibe in die Führungen. Erstes Problem, der mittlere Steg stört etwas, die Scheibe mit dem Gummi wird zu sehr einseitig eingeschoben. Na ja, bei der ersten Scheibe ging es noch, die zweite Scheibe wollte nicht so recht. Also eine Latte zugeschnitten und den Rahmen etwas auseinander gebogen (hätte ruhig noch ein paar Millimeter mehr sein können). Beide Scheiben jetzt soweit drinnen, das jetzt die untere Dichtung eingeführt werden muss. Geht aber nicht mehr mit normaler Kraft, also hab ich die Deckleiste aufgesteckt und mit drei Spanngurten den Rahmen zusammen gezogen.
Das mittlerweile alles ziemlich trocken geworden war hab ich dann auch gemerkt, also vorher noch mal alles eingeschmiert und rein damit.
Die Gehrungen sind auch soweit in Ordnung (na ja, keine 1 aber Note 2).
Mit einem nachträglichen Verschieben der Dichtung ist nichts zu machen, spätestens dann nicht mehr, wenn die untere Dichtung einschiebt.
Es war doch schon einigermaßen schwierig, zumindest allein, aber es geht schon.
Falls ich das noch einmal machen sollte, würde ich nur die untere und die beiden Seiten der Dichtung als Teil verkleben (ging mit Sekundenkleber sehr gut) und die obere später genau anpassen.
Hallo Karl, die Dichtung und die Scheiben habe ich von MogParts (wie fast alles). Ich glaube die Scheiben haben eine Dicke von 5 mm, kann ich jetzt nicht mehr messen. Ob sie auch für den 401 passen, kann ich nicht sagen. Ich habe aber auch den hohen Scheibenrahmen. Soviel ich weiß hat MogParts auch die Scheiben für die niedrige Ausführung.
Am besten einfach mal eine Mail schicken.
Vielen Dank für eure Anregungen. Ich stell noch mal zwei Fotos vom Ergebnis ein.
Gruß Jürgen